Jump to content

[gelöst] Upload (max. Dateigröße) 128M


Recommended Posts

Hallo an alle,
laut meinem Provider und den Angaben in Prestashop 1.7.1 habe ich eine Uploadgröße von 128M.
Möchte ich einen virtuellen Artikel mit 11MB hochladen, bricht das Backend mit dem Hinweis "The file is too large (11.61 MB). Allowed maximum size is 8 MB." ab.
Da ich absoluter Neuling in Prestashop bin, weiß ich mir keinen anderen Rat, als hier einmal nachzufragen.
Vielen Dank für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Was sagt denn deine php.ini über

 

post_max_size

und

upload_max_filesize

 

Entweder du schaust in deiner php.ini nach oder aber, falls du da keine hast bzw. nutzen kannst, frag die Werte mit einer info.php ab, da sollte drinstehen:

(Hierzu eine leere info.php erstellen und den untenstehenden code einfügen, dann aufruufen)

<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Server-Informationen</title>
</head>

<body>
<?PHP
phpinfo ();
?>
</body>
</html>
Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okay, dann schau dir mal noch memory_limit an.

 

memory_limit sollte in deinem Fall größer als 128 MB sein (größer als die beiden anderen Werte)

post_max_size sollte größer als upload_max_size also auch mehr als 128 und etwas weniger als das Memory_limit

upload_max_size steht ja bei 128M, da musst du nur was dran ändern, wenn es zu wenig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
habe jetzt bei meinem Provder folgendes eingestellt:

memory_limit 128M
post_max_size 96M
upload_max_filesize 64M

Die Datei welche ich hochladen möchte ist etwa 11M groß. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung, dass sie nicht größer als 8M sein darf. -(.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit, den viruellen Artikel (pdf) per ftp hochzuladen und dann mit dem Produkt zu verknüpfen?

 

Vielen Dank

hedoo

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke.

Das war es, da bin ich nicht draufgekommen.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Prestashop bin und mich die vielen Einstellungsmöglichkeiten noch erschlagen.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
VG hedoo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...