Jump to content

[gelöst] CSS auf der Startseite bearbeiten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich versuche gerade per CSS etwas zu verändern, finde aber die passenden Einträge nicht.

Mit Firebug bin ich leider auch nicht weiter gekommen.

 

Mein Wunsch wäre zwischen dem Slider und den Bannern sowie zwischen den Bannern und den "Ausgewählten Produkten" mehr Abstand zu haben (im Bild mit + gekennzeichnet) und

zwischen den "Ausgewählten Produkten auf der Startseite" etwas weniger Abstand. (im Bild mit - markiert)

 

Shopversion ist 1.6.1.4 mit Standard Template

URL ist www.nipponshop.net

 

 

EDIT: Bild vergessen.

post-788088-0-89466300-1494060569_thumb.png

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

Da ich in CSS und Firebug nicht so ganz bewandert bin frag ich jetzt mal ganz blöd, was meinst du mit "solange du die css verkettet hast"?

 

Danke

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Versuche mal, folgende css-Anweisungen zuzufügen (z. B. mit diesem Modul):

div#htmlcontent_home {margin-bottom: 20px;}
li.htmlcontent-item-1, li.htmlcontent-item-2, li.htmlcontent-item-3 {margin-top: 20px;}
ul.product_list.tab-pane > li {padding-bottom: 20px;}

Generell solltest du alle Cache-Funktionen deaktivieren (Erweiterte Einst. -> Leistung), wenn du Änderungen vornimmst, so verkettet (kombiniert) der Smart Cache für Stylesheets die verschiedenen css-Dateien, deshalb kannst du in Firebug nicht mehr sehen, in welcher Datei die Anweisungen tatsächlich stehen.

 

Edit: Falsches Leerzeichen in 3. Codezeile entfernt!

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub da kann ich was dazu beitragen.

Wie rictools schon schrieb in BO unter erweitere Einstellung-Leistung alles unter "CCC (Verkettung, Kompression und Caching)" auf "Nein" setzen und den Cache leeren.

 

Dann kannst Du mit Firebug die entsprechende Stelle anklicken und auch direkt in Firebug die CSS ändern, dann sieht man live was passiert. Allerdings geht das nur zum probieren. Wenn Du die richtige Stelle gefunden hast, musst Du das auch in der richtigen CSS-Datei ändern, erst dann wird es dauerhaft übernommen.

Ich hatte mir dazu die Datei per FTP auf den Rechner gezogen und mit Adobe Dreamweaver bearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...