Jump to content

1-Click-Upgrade Version v3.0.0 funktioniert nicht.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes problem mit dem 1-Click-Upgrade Version v3.0.0.

Es wird auf der Seite angezeigt, dass es eine neue Version gibt: Neueste major-Version : 1.7.1 stable - (1.7.1.1)

 

Wenn ich jetzt Prestashop sofort upgrade button drücke springt die Seite einfach nach Oben und es passiert nichts. Ich habe auch den link hinter dem button mal gecheckt. Der scheint leer zu sein kein link bzw. nur der gleiche link für die Seite nur mit einer # dahinter.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Expertenmodus dauerhaft aufgeklappt ist under button bzw. link Mehr Optionen (Expertenmodus) auch nicht funktioniert -> Gleiches hier, anscheind ein leerer link verknüpft mit dem button.

 

Das gleiche dann auch noch mal mit dem Speichern button im Expternemodus -> Leerer link

 

Der Tab mit dem Versionsvergleich funktioniert auch nicht, da wird bei beiden immer das loading icon angezeigt.

PrestaShop-Originalversion:
loader.gif

Unterschiede der Versionen:

loader.gif

 

 

Hat jemand auch noch das Problem oder weiß wie man das lösen könnte?

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Information, aber leider habe ich mit der Version angefangen und schon alles so angepasst und eingestellt wie es sein solte.

Von daher würde ein downgrade bei mir nicht in Frage kommen.

 

Falls es keine Lösung dafür geben solte, muss ich dann leider erstmal damit Leben.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sonst scheint keiner das Problem zu haben.

 

Ein "leerer Link" hat gar nichts zu sagen, normalerweise ist der onClick-Event dann mit einer Aktion verknüpft.

 

Ansonsten ist der Stand immer noch so, daß kaum jemand hier 1.7 verwendet, ich auch nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich hatte genau das selbe Problem. Wollte eh einen neuen Shop aufsetzen da ich im anderen zu viel rum probiert habe und habe es durch neu aufsetzen umgangen.

Glaube bei 1.7.2.0 ist es aber bisher das selbe.

 

Ich habe mir auch die Zip geladen und versucht diese im Expertenmodus zu wählen um den Download zu umgehen, gleiches Problem...

Da kann man sich nur an Forge wenden und hoffen das für das 1-Click Upgrade Modul ein funktionierendes Update kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole nur ganz ungern, was man hundertfach überall hier im Forum nachlesen kann. Aktuell ist es sinnlos, einen Live-Shop mit 1.7 aufzusetzen. Denn da diese Version in mancherlei Hinsicht noch völlig unausgereift ist, wirst du sonst scheitern. Die derzeit stabilste Vorversion ist und bleibt 1.6.1.10.

Link to comment
Share on other sites

Also mal, das hilft nicht. wenn ich nen shop hab und der ist live. dann brauch ich nicht den ratschlag. ja hättest ne alte version genommen. das hilft mir dann auch nix mehr. 

 

es gab vieleicht auch sachen warum ich grade die 1.7 nehmen musste. also etweder helfen oder schweigen.

Link to comment
Share on other sites

also etweder helfen oder schweigen.

Gerade damit die Chance steigt, daß jemand wie du über diesen Ratschlag stolpert, bevor er viel Zeit und vielleicht auch Geld in einen Shop mit 1.7.x investiert, muß man das immer wieder wiederholen. Außerdem, was würde "schweigen" dir für einen Vorteil bringen?

 

Davon abgesehen ist es auch kein Weltuntergang, wenn man nicht gleich auf die nächste Version updaten kann, in der Regel wartet man damit sowieso lieber ein bißchen, bis es Erfahrungen damit gibt.

Link to comment
Share on other sites

was bringt es mir wenn er sagt "ich hätte es nicht nehmen sollen".

 

das es kein Weltuntergang ist, ist richtig. aber ich hab gleich mit der version 1.7.1 angefangen. und muss jetzt logischerweise updaten auf nen stand der besser ist. 

 

und so löst man keine bugs. mal ganz erhlich. wenn man sich hier die posts anschaut dann schreibt einer "ich hab das problem" zurück kommt "ja hättest nicht nehmen sollen" ja das is hilfe. ich kenne es normal so.

 

1. lösung anbieten.

2. hinweis geben was es noch sein könnte.

3. hinweis das wenn er gerade im aufbau ist das er das und das machen könnte oder eine andere version nutzen soll

 

naja wenn man 1 und 2 auslässt ist a ne möglichkeit. 

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Geld bezahlst du denn für den Support hier?

 

Wir sind hier alle ganz normale User, deshalb bekommst du hier auch die von Werbeabteilungen unabhängige Meinung. Kaum jemand hier arbeitet mit 1.7, deshalb kann dir hier auch kaum jemand helfen (und es fehlt sicher oft auch die Lust dazu, wenn gute Ratschläge ignoriert werden oder man auch noch beschimpft wird).

 

Zu 1. Lösung anbieten: Das ist hier in vielen Fällen nicht möglich (Gründe s. o.), wenn du dich für eine unausgereifte (eigentlich bestenfalls im Beta-Stadium befindliche) Version entscheidest, mußt du nun einmal damit leben, daß da nicht alles funktioniert und dir keiner kostenlos helfen kann oder auch will, du kannst natürlich einen Dienstleister engagieren, der bei entsprechender Bezahlung dann auch nach aufwändigeren Lösungen sucht.

 

Zu 2.: Das ist auch nichts anderes als 1.

 

Zu 3.: Das machen einige hier unverdrossen. Generell ist es empfehlenswert, nie eine ganz neue Software-Version zu verwenden, ohne sich zuvor ausführlich zu informieren (das gilt genauso für ein neues Windows oder übertragen für ein neues Automodell).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...