Jump to content

[Gelöst] Preis auf Artikelseite nach Stückzahl ändern


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in Prestashop, auf der Artikelseite, ändert sich der Preis ja nicht mit der eingegebenen Stückzahl.

D.h. wenn z.B. eine Tasse 10 Euro kostet, und ich bei Menge 5 eingebe, steht immer noch der Preis von einer Tasse im Preisfeld.

Je nach Variationen ändert sich der Preis, bei der Menge ändert sich die Anzeige nicht.

Ist es möglich, das irgendwo einzustellen, dass der Preis auch nach Stückzahl angezeigt wird?

Der Grund dafür ist, dass ich ein Modul zur Gestaltung von Shirts, Kissen usw., durch den Kunden, gekauft habe, und bei den Produkten die gestaltet werden können, erhöht sich der Preis auch abhängig von der Stückzahl.

Damit das im ganzen Shop gleich ist, würde ich das gerne auch bei den Produkten so haben, die nicht gestaltet werden können, also normale Produkte wie unsere Wandtattoos.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Über Google und die Forensuche habe ich schon gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Prestashop Version 1.1.6.10

Der Shop ist noch nicht online, darum kann ich auch keinen Link einstellen.

Danke

Gruß

Werner

Edited by knecht2020 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

obwohl das Modul, dass Whiley verlinkt hat, genau dass ist was ich suche, lies es mir keine Ruhe, dass ich über die Suche und Google nichts gefunden habe. Ich habe jetzt mit verschiedenen Begriffen und Stichworten erneut gesucht, aber ausser diesem Beitrag kann ich nichts finden. Weder über die Forensuche noch über Google. Ich möchte nicht dass der Eindruck ensteht, dass ich immer gleich Frage und nicht die Suche benutze.

Nichts für ungut, :)

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt selbst gesucht, ist wirklich schwer zu finden, da nur ein Nebenthema in einem anderen Thread:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/586854-h%C3%A4nde-weg-von-prestashop-17/page-3

 

Und es wurde auch keine Lösung angeboten. Es müßte aber möglich sein, die Preisanzeige in der tpl so zu ändern, daß die Summe aus Preis und Menge angezeigt wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich sollte man den original angezeigten Preis nicht ändern, weil einem dann eventuell ein gelangweilter Abmahner ans Bein pinkeln könnte. Die Lösung mit dem Multiplikator unter dem Preis sollte auch dem mathematisch unbegabten Kunden die nötige Info liefern ;)

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich sollte man den original angezeigten Preis nicht ändern, weil einem dann eventuell ein gelangweilter Abmahner ans Bein pinkeln könnte. Die Lösung mit dem Multiplikator unter dem Preis sollte auch dem mathematisch unbegabten Kunden die nötige Info liefern ;)

Nun, original wird ja der Einzelpreis, also der niedrigere Preis, angezeigt, welche Variante jetzt die "richtige" ist, scheint offen zu sein, jedenfalls wird das von großen Shops unterschiedlich gehandhabt.

Link to comment
Share on other sites

Man zeigt am Besten beide Preise, den Einzel- und den Gesamtpreis, dann sollte das passen.

 

Große Shops begehen hier oft Fehler, für die ein kleiner bitter bezahlen müsste, weil er es sich nicht leisten kann, eine Armada von Anwälten auf den Abmahner zu hetzen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wüßte nur nicht, wer sich daran stören sollte, wenn man anstelle des Einzelpreises (wie es Standard ist) den (höheren) Gesamtpreis anzeigt.

 

Beide Preise anzuzeigen, ist sicherlich kein Fehler, schadet aber der Übersichtlichkeit (zumal wenn noch vorher-Preise und Mengenrabatte dazukommen). Ich bevorzuge nach wie vor den Einzelpreis, das Preisschild am Regal im realen Ladengeschäft berücksichtigt auch nicht die Menge, die ich aus dem Regal nehme ...

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde genommen, wäre mir die Anzeige des Einzelpreises auch lieber, aber da unser Designer-Modul den Preis nach Stückzahl anzeigt, dachte ich das es besser wäre das im Shop überall gleich zu haben. Laut dem Modulersteller wäre es nicht so einfach das im Modul zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...