Jump to content

Dashboard; Seite kann nicht angezeigt werden


miratexx

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

seit einigen Stunden hab ich folgendes Problem: 

wenn ich die Login Seite zum Dashboard aufrufe erscheint weißes Bild. Demzufolge kann ich mich nicht mehr zum Dashboard anmelden. Die Login Maske wird gar nicht erst angezeigt. Die Seite erscheint ganz weiß.

 

Gibt es vielleicht ein generelles Server Problem zurzeit? Wie siehts bei euch aus? 

Wenn nicht, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Wenn das Problem morgen weiterhin bestehen bleibt würde bei uns der ganze Betrieb ausfallen. Ich hoffe ihr könnt helfen  :(

 

 

 

Lieben Dank im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Du meinst das Dashboard deines Shops? Hast du einen "normalen" Prestashop oder die Cloud-Version? Letztere gibt es ja nicht mehr (könnte also abgeschaltet worden sein), ansonsten hat der Server bei deinem Provider mit den Servern von Prestashop oder anderen Usern nichts zu tun.

 

Hattest du vorher irgend etwas an einer Datei geändert, etwas aktualisiert?

 

Aktiviere mal error reporting.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja! Und zwar war ich vor ein Paar Stunden noch eingeloggt. Ich war dabei, ein neues Modul zu installieren. Und genau als ich versuchte, die Modul-Datei als .zip von der Festplatte hochzuladen, ist es passiert, dass die Seite weiß wurde. Und seitdem bleibt die Seite weiß wenn ich sie aufrufe.

 

 

Es tut mir Leid. Ich habe nicht viel Ahnung von der ganzen Sache. Wie aktiviert man error Reporting? :(  

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich erst einmal den Ordner des betreffenden Moduls löschen oder umbenennen. Schau dann erst einmal genau, ob das Modul für deine Shopversion geeignet und seriös ist.

 

Es gibt hier einen Bereich Benutzerleitfäden, darin findest du u. a. den Thread https://www.prestashop.com/forums/topic/483650-tipps-und-tutorials-hilfreiche-links/ und darin https://www.prestashop.com/forums/topic/235140-hilfe-wenn-ich-das-und-das-mache-ist-eine-leere-seite-zu-sehen/ .

Link to comment
Share on other sites

Zurzeit erscheint folgende Meldung wenn ich die Dashboard Seite aufrufe:

 

Link to database cannot be established: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'd01f6eea'@'localhost' (using password: YES)

 

 

 

bringt uns das der Ursache der Problems näher?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...