Jump to content

Shopvorstellung


CUC Cars

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Mein Shop www.cuc-flash-cars.de ist jetzt seit einiger Zeit im Netz. Ich wäre echt sehr dankbar wenn einige von Euch sich kurz Zeit nehmen würden um mal kurz drüberzuschauen. Denn nur durch Kritik wird man besser.

Was fehlt noch? Was kann man besser machen? Oder besser gesagt passt der Shop einigermaßen.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Noch :-)

Liebe Grüße aus Bayern

Link to comment
Share on other sites

Hallo CUC CARS,

 

Das Template, zumindest für die Startseite, ist 1a gestaltet, es passt hervorragend zu den angebotenen Produkten.

Schade das keine direkten Links aus den Sliderbildern auf die Kategorien/Produkte möglich sind.

 

Bei den Produktseiten haperts dann an der fachgerechten Umsetzung, viele Kleinigkeiten ergeben letztendlich ein unprofessionelles Bild (Die weissen Kästen z.B. für die Bilder ohne Randabstand, inkl. MwSt Abstand unter Preis viel zu groß, Lieferzeitangabe fehlt,  Versandkosten fehlen, - alles gesetzliche Vorgaben.)

 

Überhaupt solltest du dir den Shop nochmal von vorn bis hinten bzgl Rechtssicherheit durchschauen (Du verwendest z.B. Google analytics, keine Hinweise in den AGB, Datenschutzerklärung fehlt etc).

 

Auch die Berechnung der MwSt im Warenkorb dürfte nicht unbedingt auf Verständnis bein Kunden stossen.

post-467854-0-93964600-1493221270_thumb.jpg

 

Alles in allem denke ich, liegt da noch ein riesen Berg an Arbeit vor dir.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja wenn ich das so lese glaub ich das jetzt auch. Das mit den Links aus den Sliderbildern habe ich hinbekommen. Die abänderung der Produktseiten da trau ich mich nicht drüber. Nicht das mir das in die Hose geht. Evtl. hat ja mal einer etwas Erbarmen und kann mir etwas dabei helfen.

Aber das mit der MwSt. verstehe ich jetzt nicht ganz. Die passt doch.

Danke für Deine Hilfe. Ich finde das hier echt toll. War in den letzten Jahren schon bei einigen Shopforen, aber hier wird echt geholfen und nicht dumm geredet.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Versand als durchlaufender Posten gebucht wird, ginge das. Ich weiß nur nicht, ob das bei der Post noch so ist, zumindest früher war es noch so.

 

Nein,

Porto war und ist nur dann ein durchlaufender Posten wenn es zu einer Rechtsbeziehung zwischen dem Versandunternehmen und dem der das Porto zahlen muß, kommt.

Dies war und ist bei einem Versandhandel nie der Fall!

(vgl. OFD Frankfurt, Vfg. 27.2.07, S 7200 A - 180 - St 11)

 

Typischer Fall für Porto als durchlaufender Posten gibt es z.B. bei Lettershops, die Briefe für eine Firma versenden und das Porto zunächst bei der Post bezahlen. Hier kommt die eigentliche Rechtsbeziehung zwischen der Post und der Firma für die der Brief versendet wird zustande.

 

Porto im Versandhandel ist immer mehrwertsteuerpflichtig!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt weiter:

 

Rücksendekosten sind in AGB anders geregelt als in Widerrufsbelehrung.

 

Teilnahme an Schlichtung (aktuell seit Februar)?

 

Bei den Standmodellen ist die Reihenfolge der Artikeldetails unlogisch.

 

Die Suchfunktion ist prestashopuntypisch etwas versteckt.

 

Versandkosten fehlen noch, würde ich sofort machen oder sicherheitshalber offline schalten.

 

Ab und zu fehlen noch Übersetzungen.

 

Auf die Versandkosten muß der Kunde MwSt. zahlen, da gibt's keine "durchlaufenden Posten". Pakete sind ja generell auch mehrwertsteuerpflichtig, nur die Post / DHL hat da noch einige Ausnahmeregelungen. Man könnte sich vielleicht Briefmarken vom Kunden zum Draufkleben schicken lassen, dann dürfte der Betrag aber nicht auf der Rechnung erscheinen.

 

Um das "inkl. MwSt." näher an den Preis zu rücken, öffne per FTP die Datei .../themes/waterdive/assets/css/theme.css und trage am Ende ein:

 

div.tax-shipping-delivery-label { margin-top: -19px; }

Link to comment
Share on other sites

Also echt herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Sie haben sich da ja echt Arbeit gemacht.

Versandkosten sind jetzt drin.

Rücksendekosten sind auch abgestimmt.

Bein den Standmodellen versteh ich jetzt nicht wie Sie das gemeint haben.

An den Übersetzungen muss ich noch arbeiten.

 

Das mit den "incl MwSt" näher ranzubringen hat leider nicht gefruchtet.

Würde das auch gehen die Preisangabe etwas grösser zu machen?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

 

Versandkosten sind jetzt drin.

Naja,

ich glaube du solltest dich einfach grundlegend mal mit den Rechtsanforderungen an einen Onlineshop vertraut machen. Abmahnungen sind teuer!

 

So geht es mit den Versandkosten jedenfalls nicht.

Auch die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zur Lieferzeit fehlen nach wie vor!

Link to comment
Share on other sites

  • Sitemap ist leer
  • Datenschutzerklärung konnte ich jetzt nicht finden
  • ggf. Cookie Hinweis
  • http://www.cuc-flash-cars.de/bestellung nach wie vor kein SSL
    • Beachte hierbei die Datensicherheit deiner Kunden, die du unverschlüsselt vom Browser des Kunden in dein System überträgst!

 

https://apps.ghostery.com/en/apps/smartsupp_chat

>> Solltest du deinen Kunden ggf. auch mitteilen z.B. in der Datenschutzerklärung

Wäre ne feine Sache.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde nichts mit Versandkosten ...

 

Bei den Standmodellen meine ich die Reihenfolge der Eigenschaften, so steht Farbe hinter Hersteller, würde aber besser zum Material passen.

 

"inkl. MwSt." - Hast du die Änderung in der richtigen Datei vorgenommen und diese auch auf den Server geladen? Caches gelöscht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian

Versandkosten sind drin.

Gut das mit der Reihenfolge bei den Modellen da hast Du Recht, aber mnittlerweile ist das das kleinste Problem.

"incl. MwSt" da hab ich Screenshot angehängt. Cache geleert

Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes.

Wenn ich das Modul Rechtssicherheit installiere zeigt es immer "1-2 Tage Lieferzeit- ohne Versandkosten" an, auch wenn ich das abändere. Ausserdem verändert sich die Produktminiaturanzeige.

Ich denke das 1.7 war ein Griff ins Klo

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Versandkostenseite sehe ich jetzt, allerdings keine Hinweise auf den Bestellseiten.

 

China gehört nicht zur Welt? Wußte ich gar nicht ...

 

Woher soll der Kunde wissen, was die Artikel bzw. die Pakete wiegen?

 

Einen Screenshot sehe ich nicht.

 

Den Text des Rechtssicherheits-Moduls müßtest du doch eigentlich im Modul ändern können? Vielleicht nicht alle Caches gelöscht?

 

Was ändert sich denn an der bzw. welcher "Produktminiaturanzeige"?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und so schlimm find ich 1.7 jetzt nicht. Trotz meiner Warnung in der Signatur.

 

Welche Punkte hast du denn jetzt noch aktuell auf dem Schirm?

Also der Slider ist leider mehr schlecht als recht, ist aber 1.7 Schuld. Ist bei uns nicht anders, das die Verlinkungen nicht gehen, benötigen wir aber auch nicht.

Da würde ich mal nach einem Modul gucken mit dem du dich anfreunden kannst.

Schriftgrößen verändern und Abstände kann ich dir vielleicht etwas helfen, ist in den meisten Fällen nur kleinstes CSS gefummel.

Mit dem 1-2 Tage... beim Modul würde ich mal die Übersetzungen checken. Da dann Module anwählen und mal "1 - 2 Tage" oder wie es genau geschrieben ist, suchen ob sich da etwas ergibt. Aber eigentlich sind das Texte die du im Rechtsmodul im Backend hinterlegst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...