Jump to content
  • 0

Automatisch verschickte Bestellbestätigung bearbeiten


DieserEppi

Question

Hallo Community,

 

habe den Wunsch, die automatische E-Mail die rund um den Bestellvorgang verschickt werden zu bearbeiten. In meine Fall ist es die erst einmal die Bestellbestätigung. Ich würde gerne eine kurze Auflistung der Bestellten Artikel einfügen, allerdings kann ich in keiner der anderes E-Mail vorlagen oder sonst wo den richtigen Platzhalter finden. Habe es schon mit allen erdenklichen kombinationen mit {product} etc. versucht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich an solche Platzhalter komme oder wie ich sie mit logisch selbst erschliessen kann. Bin für jede Anregung dankbar.

 

Hochachtungsvoll

DieserEppi

Edited by eleazar 
Aus anderem Topic hierher verschoben. Bitte nicht in Jahre alten Threads posten. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey Rictools,

 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie und wo ich die Mail-Vorlagen bearbeiten kann weiß ich bereits. Ich möchte eine Auflistung der Bestellten Artikel in die "order_conf" einfügen. Mit fehlt hallt allerdings der entsprechende Platzhalter. Habe die anderen Vorlagen nach etwas derartigem durchsucht, konnte aber leider nix finden. Meine Frage war wo ich den entsprechenden Platzhalter finde, bzw. ob und wenn ja wie ich sie mir logisch selbst erschliessen kann. Wäre auch für diverse andere Vorlagen interessant. Vielen Dank im Vorraus.

 

Hochachtungsvoll

DieserEppi

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo zusammen,

 

nochmals danke für die schnelle Antwort.

 

die Dateien sind alle da wo sie sein sollen, ich möchte allerdings den Inhalt ändern. Mir fehlt dafür lediglich der richtige Platzhalter für (wie in diesem Fallem falle die bestellten Artikel). Falls ich mich vielleicht missverständlich ausdrücke, mit Platzhalter meine ich diese Dinger wie zb für die Zahlungsart {payments}.

 

Danke schonmal im Vorraus

 

Hochachtungsvoll

DieserEppi

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das Gefühl habe ich auch^^

Wenn der Platzhalter {products_text) derjenige sein soll den ich suche, funktioniert er nicht. 

 

 

DETAILS ZU IHRER BESTELLUNG

Bestellung: EZGWHWIPJ vom 26.04.2017 11:08:18

Zahlung: Banküberweisung
  Artikel-Nr. Artikel Stückpreis Menge Gesamtpreis                                                                                                                 Artikel   5,05 €     Rabatt     0,00 €     Versand     1,90 €      Steuern     1,11 €                 Gesamt     6,95 €    

VERSAND

Versanddienst: Deutsche Post - Warensendung

Zahlung: Banküberweisung (Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang in Bearbeitung geht. Sie erhalten bei Statusänderung eine entsprechende Mail.)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wie rictools schon sagte, ist der erforderliche Platzhalter {products} bzw. in der Textversion {products_txt} in der Bestellbestätigung enthalten. Was allerdings in den meisten neueren 1.6.1er-Versionen in den fremdsprachigen Mailverzeichnissen fehlt, sind die Dateien, die seit Version 1.6.0.7 dafür sorgen, dass der Platz sich füllt:

order_conf_product_list.txt
order_conf_product_list.tpl

Und für Rabatte/Gutschriften:

order_conf_cart_rules.tpl
order_conf_cart_rules.txt

Falls sie also nicht im Verzeichnis mails/de vorhanden sind, kopier sie aus dem Verzeichnis mails/en dahin, und natürlich in die entsprechenden Verzeichnisse aller Sprachen, die dein Shop verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...