Jump to content

Technical Error


cowe

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Ich habe bei einem neuen Shop folgendes Problem:

 

Man kann keine Artikel im Warenkorb löschen.

 

TECHNICAL ERROR: unable to save update quantity Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror

 

Wer kann mir da einen Tipp dazu geben?

 

Danke und Grüsse

Silvester

Link to comment
Share on other sites

Gerade probiert, Löschen geht. Da ich jetzt schon mehrfach Posts über Probleme mit einer parsererror-Fehlermeldung gesehen habe (weiß jetzt freilich nicht, ob von unterschiedlichen Usern) die Frage, hattest du eine Lösung gefunden und wenn ja welche?

Link to comment
Share on other sites

Gerade probiert, Löschen geht. Da ich jetzt schon mehrfach Posts über Probleme mit einer parsererror-Fehlermeldung gesehen habe (weiß jetzt freilich nicht, ob von unterschiedlichen Usern) die Frage, hattest du eine Lösung gefunden und wenn ja welche?

 

Hallo

 

Das Problem war die PHP Einstellungen und die Shopversion. Es ist wichtig, welche PHP Einstellung der Server anbietet. Bei der Shopversion 1.6.1. war PHP 7 zu hoch. Um mit PHP 7 zu arbeiten, braucht es mind. die Shopversion 1.6.1.5

 

Grüsse

Edited by silvester66 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 7.0.x und 7.1.x

 

Die 7.0.x funktioniert mit dem Shop, die 7.1.x nicht. Wenn du also 7.0.x von deinem Hoster haben kannst, nehm diese, ansonsten 5.6.x

 

ich bin selber Anbieter vom Hosting.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Guten Morgen,

ich befasse mich quasi mit dem gleichen Problem. Nur das bei mir der Fehler auftaucht, sobald ich die Versand Dienste bearbeiten möchte: 

PrestaShop Version 1.7.2.4 

PHP-Version 7.1.15

 

Ich habe folgende PHP Versionen zur Verfügung (über 1&1) : 

5.6

7.0

7.1

7.2

 

Bisher war 7.1 drin. Hab versucht alle zu wechseln und anschließend neu abzuspeichern, doch der Fehler tritt immer wieder auf. Muss ich den Shop nach der Änderung irgenwie neu laden damit diese aktiv werden? 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Das Problem ist halt, daß kaum jemand der erfahreneren User hier Prestashop 1.7.x verwendet. Und generell ist es meist eine schlechte Idee, sich an einen alten Thread anzuhängen, das ist immer unübersichtlich und damit für Hilfewillige abschreckend.

Hast du inzwischen deine Prestashop-Version aktualisiert? Vielleicht ist der Fehler dann ja weg.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...