Jump to content

Probleme mit Mengenstaffelung und Preisaktualisierung


denise342

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir möchten unseren Onlineshop von Shopware auf Prestashop umstellen.

 

Leider haben wir damit einige Schwierigkeiten, da viele unserer Produkte nur Staffelweise zu haben sind.

 

Beispielsweise 400 / 800 / 1200 / 1600 Stück usw.

 

Das heißt der Kunde soll nur diese Stückzahlen zur Auswahl haben und nicht etwa 420 Stück.

 

In Shopware war das ganz einfach einzugeben unter Artikel und Staffelung - aber in Prestashop können wir keine derartige Einstellung finden :(

 

Außerdem sind alle unsere Artikel Variantenartikel

 

Habt ihr einen Tipp wie wir das machen können??

 

Natürlich hätten wir auch gerne, dass Prestashop dann auch den Gesamtpreis dementsprechend ändert.

Bei einem Stückpreis von 0,02 ist das für den Kunden sehr verwirrend das mal 1600 zu rechnen.

 

Bitte helft uns, wir wissen einfach nicht mehr weiter :(

Wir haben Prestashop 1.6.1

Edited by denise342 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich würde es bei dann bei allen Artikeln nur mit der Variantenversion machen (ich hab leider fast überall Staffelungen) - jedoch meistens unterschiedliche. Da passt das dann ganz gut.

 

Ich such gerade überall das richtige Template - hat jemand eine Idee wo der Teil drinnen ist?

(bin leider alles nur von Shopware gewohnt)

 

quantity_wanted_p   -  dürfte dann die Mengeneingabe

 

- ich nehme an diesen Abschnitt dann  zu löschen müsste ja reichen - oder???

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Produktseite ist beim Standard-Template in der product.tpl (im Ordner des Themes), aber es gibt ja mindestens auch noch den Warenkorb. Dann kann der Kunde aber wohl immer noch mehrfach den Warenkorb-Button drücken und hat das Produkt dann mehrfach drin, das müßtest du irgendwie unterbinden oder im Warenkorb eine andere Anzeige einbauen (also ganz so einfach ist das sicher nicht, macht wohl sonst auch niemand, eben weil man eigentlich immer auch Artikel hat, bei denen eine Mehrfachbestellung möglich sein muß).

Link to comment
Share on other sites

Super Danke ... habs auskommentiert und jetzt läuft es perfekt!!

 

Bei normalen Produkten wird das nicht oft gefragt sein, da wir aber Drucksorten anbieten und diese zB zu 50 immer geheftet (also gebündelt) sind, wäre es sehr chaotisch wenn ich dem Kunden zb. 55 bestellen lassen würde :(

 

Du hast recht, im Warenkorb muss ich es auch noch herausnehmen - weißt du vielleicht auch zufällig welches Template das ist?? Dann würde ich mir eine Menge Zeit beim Suchen ersparen ;)

 

glgpost-1391782-0-87737300-1492679412_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...