Jump to content

Keine Zahlungsarten in 1.7.1.0 vorhanden?


WebBusch

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wir haben die neue Version von Presta Shop 1.7.1.0 zum Testen installiert. Ich wollte einen Testshop erstellen und mich mit allen Funktionen vertraut machen.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es keine Zahlungsarten / Zahlungsmodule gibt.

Werden bei Presta Shop 1.7.1.0 keine Zahlungsmodule automatisch mit installiert?

 

Die Versionen 1.6.1.12 und 1.7.0 haben wir auch installiert, dort gab es von Anfang an Zahlungsmodule. Deswegen haben wir auch die Version 1.7.1.0 nochmal installiert, aber es waren wieder keine Zahlungsmodule vorhanden. Während der Installation gab es keine Fehler. Deshalb meine Frage, ob das normal ist? Oder an was es liegen könnte, dass keine Zahlungsmodule vorhanden sind? Oder wie kann ich die Standard Zahlungsmodule am besten Nachinstallieren?

 

Im beigefügten Bild könnt ihr sehen was ich meine.

 

post-1383848-0-64863600-1492617683_thumb.png

 

Danke für jegliche Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Wie werden die denn aktiviert?

Im Reiter Module kann ich nur das Modul für Banküberweisung und Scheckzahlungen konfigurieren. Aktiviert sind sie, da ich sie nur deaktivieren kann. Auch deaktivieren und erneutes aktivieren, zeigt die Module nicht bei Zahlungsarten an.

 

Bei der Standard Installation von älteren Versionen sind von Anfang an eine Menge Zahlungsarten / Zahlungsmodule vorhanden. (Siehe beigefügtes Bild.) Ich hätte diesen Aufbau gerne in der neuen Version 1.7.1.0

 

post-1383848-0-78009400-1492676540_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Das sind aber auch nur vorgeschlagene, nicht aktivierte Zahlungsmodule. Im Testshop finden sich die lt. Zahlungsarten -> Voreinstellungen aktiven Zahlungsarten nur unter Module -> Installierte Module. Das ganze scheint anders aufgebaut zu sein als von 1.6 gewohnt (und nicht besonders logisch).

Link to comment
Share on other sites

Ich setze mittlerweile auch Prestashop 1.7.1 ein, bei den Zahlungsarten sei gesagt, das diese zurzeit nicht im Backend angezeigt werden.

Bei HeidelPay kann man zum Beispiel das Modul im Prestastore herunterladen und manuell installieren, das funktioniert wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...