Jump to content

AGB usw. an die Bestellung anhängen


Recommended Posts

Nach einer Bestellung sollte die AGB usw. als PDF mit gesendet werden. Im Modul Europäische Rechtssicherheit kann ich einige Haken setzen aber ich bin mir unsicher welche das sind. Dort steht "Backoffice order". Aber ist das die Bestellung die der Kunde aufgegeben hat?

 

Oder schickt das Modul diese Informationen automatisch mit? Ich habe noch keinen Kunden gefragt und möchte auch keine Testbestellung machen :/

post-1334778-0-32267900-1492173831_thumb.jpg

Edited by AndreasJabs (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Backoffice Order ist eine Bestellung, die du im Backoffice selbst eingibst (z. B. weil ein Kunde telefonisch bestellt hat), daß es dafür eine extra E-Mail gibt, ist mir allerdings neu. Die normale Bestellbestätigung ist die order conf.

 

Du solltest aber generell Testbestellungen durchführen (nicht daß ein Rechtsanwalt die Testbestellungen macht ...), um zu prüfen, ob alles paßt.

Link to comment
Share on other sites

Was du suchst, ist die Order conf, da kannst du das dann dranhängen, allerdings geht es nicht als pdf mit, sondern hganz normal als Anhang an die Bestellmail, also hintendran gehängt..

Durch anhaken der entsprechenden Mails kannst du also selbst bestimmen, was da mitgeschickt wird. Ich habe mir z.B. einen Mailfooter gemacht, in dem die ganzen rechtlich wichtigen (für die Freunde der Abmahnung) Angaben drinstehen, die man im Mailverkehr heutzutage so verwenden muss. Dieser Footer geht mit jeder Mail raus, auch z.B. wenn bei uns über das Kontaktformular eine Anfrage gesendet wird.

 

Testbestellungen sind eigentlich ein muss, bevor man on Air geht. Wir haben damit bestimmt einen halben Tag zugebracht, weil die die verschiedenen Zahlmethoden und Sprachen, dann die Plattformen (PC, Tablet, Smartphone) alle durchgetestet werden mussten. An sich ist das in einer Stunde erledigt, der Rest des halben Tages ging dann für Bugfixes drauf. Wenn der Shop "scharf" ist, sollte es entsprechend professionell aussehen, denn nichts ist schlimmer als wenn ein Kunde bangt, ob er jetzt für das bezahlte Geld überhaupt etwas bekommt. :)

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich schickte bisher die Mails immer hinterher. Ist natürlich sehr umständlich. Aber jetzt brauch ich eine Lösung =).

Ok, order confirmation.tpl? Ich habe mir die mal angeschaut. Da finde ich keine Haken. Bestimmt suche ich wieder am falschen Ende?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...