Jump to content

Troubles mit Template Installation "medic - medizinische Ausstattung"!


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir den PrestaShop 1.6.1.12 Installiert.

Voller Elan hab ich mir dann noch das Template "medic - medizinische Ausstattung" gekauft!

Da ich ja Übervorsichtig bin, hab ich natürlich geschaut ob das Template auch mit meinen Shop kompatibel ist.

Wollte ja Troubles vermeiden :)

Leider weit gefehlt..

 

Gleich nach der Installation des Templates sah ich im Adminboard das 1139 Template, stellte das als Standard ein und dachte, alles gut...

Löschte das vorige Kleider Template und ging zügig zur Demodaten Installation.

Da begannen die Probleme!!

Das Installieren der Demodaten ist gar nicht möglich. Klick ich auf "browse lokal files", keine Reaktion. Die Daten auf das ICON ziehen, falsch gedacht..

Versuche die Demodaten via FTP manuell zu Installieren, konnte ich in der umfangreichen Dokumentation gar nicht finden!

 

Etwas misstrauisch geworden, machte ich mich mit dem PrestaShop mal etwas vertraut und entdeckte das das "neue" Template zwar im Adminbereich angezeigt wird jedoch nicht auf meiner URL. Da ist immer noch das Standard Instillation Template zu sehen. Kann tun was ich will bekomme das 1139er einfach nicht zum laufen. Habe mittlerweile auch festgestellt das auch nicht alle Sprachen des Templates installiert wurden...

Hab das ganze schon 2x komplett Neu Installiert, immer das selbe..

 

Hat jemand ne Idee?

Bzw. in welchen Ordner per FTP sollte ich die Demodaten einspielen und wie kann ich, möglicherweise, die Template Ansicht im web manuel per FTP ändern?

 

Vielen Danlk für eure Hilfe!

 

P.S. Obwohl bei diesem Template ein Lebenslanger Support dabei wäre, wollen die Typen eine Supportanfrage per Template-Help.com, wo du erst ein Bezahlticket lösen musst. Prima Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

Bei Templates ist hierzulande das wichtigste, dass die mit advancedeucompliance zusammen funktionieren. Ich kenne das von dir gekaufte Template nicht, aber warum willst du das mit Demodaten füllen, anstelle mal testweise den einen oder anderen Artikel anzulegen und zu testen?

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal der Hinweis, daß Fragen zu Fremdtemplates hier normalerweise nicht behandelt werden.

 

Gibt es einen Grund dafür, warum du erwartest, daß wir selbst den Link zu deinem Template ergoogeln? Wenn man schon Hilfe will, kann man diesen (den du doch sicherlich parat hast) doch mitliefern ...

 

Hast du das Theme bei den Presta-Shop-AddOns gekauft?

 

Warum hast du das vorherige Template (auch ein Kauftemplate?) gelöscht? Normalerweise gibt es dafür keinen Grund.

 

Du kannst das Frontend mit dem neuen Template aufrufen (dazu brauchst du ja keine "Demodaten") oder nicht (du schreibst etwas davon, daß das Standard-Template angezeigt wird)? Hast du alle Caches gelöscht? Ist der Template-Ordner, wenn du per FTP nachsiehst, vorhanden?

 

Ist bei dem Template ein Modul zur Installation der "Demodaten" dabei? Oder auf welchem Weg soll das geschehen? Was für Daten sollen das überhaupt sein? Hattest du in deinem Shop noch keine Kategorien, Produkte, Kunden?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Claudiocool

Danke für deine Antwort.

Ich wollte das Template erst mal mit den Demodaten füllen um zu sehen was alles bei dem Template möglich ist. Wollte mir sozusagen einen Überblick verschaffen da ich nicht der IT Experte und Homepage Programmierer bin. Gemäß dem Motto: erst sehen dann das Projekt Starten...

Edited by kwinkl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...