Jump to content

Links im Footer zu anderen Seiten als den CMS Seiten


Sibus

Recommended Posts

Ich möchte gerne ein paar weitere Links im Footer anzeigen, am besten mit verschiedenen Überschriften in verschiedenen Spalten. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, über das Modul "CMS Block" Links zu CMS Seiten im Footer zu setzen. Andere Links habe ich bisher nicht hinbekommen, auch nicht über das Feld "Informationen im Footer" im "CMS Block"-Modul. Weitere Spalten hinzuzufügen klappt auch über das Modul nicht. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es viele Möglichkeiten, kommt auch darauf an wie das dann aussehen soll, z. B. ob du mehr Spalten brauchst. Es gibt Module, mit denen du Blöcke in den Footer einfügen kannst, wohl auch welche speziell zur Gestaltung des Footers, du kannst aber auch direkt tpl-Dateien ergänzen. So habe ich die blockaccountfooter.tpl im gleichnamigen Modulordner im Themeordner ergänzt (einfach weitere li-Bereiche angehängt) und damit eine neue Überschrift sowie ein Bild mit den Zahlungsarten eingefügt. Die kleine Karte kommt von einem kostenlosen Modul (https://catalogo-onlinersi.net/de/stamm/463-gmaps-prestashop-modul.html).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau, oder wie auch schon gesagt nimmst du sogenannte ContentBoxen. Gibt einige Namen dafür machen aber im Grunde alle das selbe. Du hast ein Modul in das du eigenen HTML Code einfügen kannst. Zb. Soeine Linkliste. Und das Modul musst du dann nur per Hook im Footer positionieren. Dann hast du eine weitere Spalte mit deinen ganzen Links.

Müssen die Links aber zwingend in den anderen Spalten sein würde ich es auch wie Rictools lösen. Bedenke nur das bei dieser Variante auf Updates geachtet werden müssen. Die können deine Änderungen wieder rückgängig machen. Solltest über solche Änderungen also Protokoll führen und die dann alle einmal Checken nach einem Update.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...