Jump to content

CSV lässt sich nicht importieren


dfgsdfgsdfg

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Import. Es kommt folgende Fehlermeldung:


Errors occurred:

  • Anhänger, bicolor mit Zirkonia 9Kt GOLD (ID: 430022) kann nicht gespeichert werden
  • Eintrag in Feld Product->visibility ungültig! (erlaubte Werte: both, catalog, search, none)Die Eigenschaft Product->meta_description ist ungültig
  • Stecker, ca. 5mm Kugel, hohl, 9Kt GOLD (ID: 430035) kann nicht gespeichert werden
  • Eintrag in Feld Product->visibility ungültig! (erlaubte Werte: both, catalog, search, none)Die Eigenschaft Product->meta_description ist ungültig
  • Creole bicolor, geschwungen, 9Kt Rotgold (ID: 430387) kann nicht gespeichert werden
  • Eintrag in Feld Product->visibility ungültig! (erlaubte Werte: both, catalog, search, none)Die Eigenschaft Product->meta_description ist ungültig
  • Sternzeichen, Krebs, 9Kt GOLD (ID: 430450) kann nicht gespeichert werden
  • Eintrag in Feld Product->visibility ungültig! (erlaubte Werte: both, catalog, search, none)Die Eigenschaft Product->meta_description ist ungültig
  • Anhänger, Schloss-Schlüssel, 9Kt GOLD (ID: 430557) kann nicht gespeichert werden
  • Eintrag in Feld Product->visibility ungültig! (erlaubte Werte: both, catalog, search, none)Die Eigenschaft Product->meta_description ist ungültig

 

 

Ich kann die CSV Datei leider nicht einfügen, deswegen kann ich nur schreiben was im Kasten der Fehlermeldung steht:



Product->Visibility:   1
Meta_Description:  

<strong>Abmessung:</strong> 15x7mm<br /><strong>Öse innen:</strong> 2mm<br /><strong>Gewicht:</strong> 0,4g<br /><strong>Legierung:</strong> 375/000 Gold, 9 Karat<br />Preis per 1 Stck



Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


MfG
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Prüfe bitte, welches Trennzeichen du verwendest für den Import (Komma, Semikolon, ...)

 

Importierst du aus dem BackOffice oder via PHP Script? 

 

In jedem Fall MUSST du darauf achten, dass dein Trennzeichen für die Spalten NICHT in deinen Werten vorkommt. 

 

In deinem Fall vermute ich, dass du ein Semikolon (;) in der Produktbeschreibung hast. Ab dem Semikolon "denkt" Prestashop, dass die nächste Spalte gefüllt werden soll, somit verschiebt sich der Inhalt deines Datensatzes um 1 Spalte nach rechts und schon hast du einen falschen Wert für die Folgespalten. Die interne Prestashop-Prüfung für die einzelnen Felder spuckt dann eine Fehlermeldung aus, weil du einen ungültigen Wert in deiner Spalte stehen hast. Prüfe die CSV-Datei mal im Import-Ordner (öffne die Datei mit Excel und prüfe die Werte)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...