Jump to content

Größe Menge Gewicht Artikel wird nicht korrekt angezeigt


Recommended Posts

Hallo Leute,erst mal schönen Sonntag wünsche ich,

Die Suche habe ich gefunden,leider keine passende Information zu meinem Problem.

ich nütze

folgende Konfiguration

Shop Version 1.16.1.12

Template default-bootstrap
 

Ist Stand

Ich habe Artikel angelegt.

Ich habe Werte und Eigenschaften zu den Artikel Angelegt.
Den Generator für Kombinationen habe ich auch angewendet.
 

Ziel

Bei den Artikel sollen natürlich alle Werte und Eigenschaften angezeigt werden,
damit dies dann auch ausgewählt werden können.

Bei allen Artikel soll natürlich in den Warenkorb und nicht Anpassen stehen.

Es wird zum Beispiel auch kein Radio Button angezeigt obwohl ich das beim anlegen ausgewählt habe.

 

wo liegt mein Problem und wäre ein Lösungsansatz dafür zu finden ?.

Bin zwar in Prestashop nicht firm aber grundsätzlich mit Shop Software vertraut.

 

danke schon mal im voraus

gruß

christian

 

ps: konnte leider kein bild anhängen fehler
skizze.jpg
Hinaufladen übersprungen (Error IO)

Edited by bluesspieler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich für jede nicht existierende Shopversion, die ich in einem Post finde, einen Euro bekommen würde ...

 

Hier weiß man wenigstens, was gemeint ist. Aber der Rest der Beschreibung ist leider so durcheinander, daß ich zumindest nicht durchblicke. Du schmeißt ganz unterschiedliche Sachen wie Eigenschaften und Varianten durcheinander, wo jetzt ein Radiobutton angezeigt werden sollte, erklärst du gar nicht. Hast du evtl. auch Benutzeranpassung ausgewählt? Steht das "Anpassen" nur auf den Übersichtseiten, nicht aber auf der Produktseite (ggf. schau mal unter Voreinst. -> Produkte -> Artikelseite -> Button ...?

 

Ich weiß nicht, ob es für das Einfügen von Bildern Einschränkungen gibt, du kannst doch aber auf jeden Fall das Bild auf deine Website hochladen und hier verlinken. Noch besser ist meist ein Link zum Shop.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich für jede nicht existierende Shopversion, die ich in einem Post finde, einen Euro bekommen würde ...

 

Hier weiß man wenigstens, was gemeint ist. Aber der Rest der Beschreibung ist leider so durcheinander, daß ich zumindest nicht durchblicke. Du schmeißt ganz unterschiedliche Sachen wie Eigenschaften und Varianten durcheinander, wo jetzt ein Radiobutton angezeigt werden sollte, erklärst du gar nicht. Hast du evtl. auch Benutzeranpassung ausgewählt? Steht das "Anpassen" nur auf den Übersichtseiten, nicht aber auf der Produktseite (ggf. schau mal unter Voreinst. -> Produkte -> Artikelseite -> Button ...?

 

Ich weiß nicht, ob es für das Einfügen von Bildern Einschränkungen gibt, du kannst doch aber auf jeden Fall das Bild auf deine Website hochladen und hier verlinken. Noch besser ist meist ein Link zum Shop.

Hallo ,

danke für deine Antwort,

du hast recht in der Hitze des Gefecht vergessen

hier der Link https://www.masterbaits.at/vor_ab/?live_configurator_token=bd93c8adeda1d3b2c945698b14bbd240&id_employee=1&id_shop=1

 

Zu meiner Frage Anpassen , beim Produkt  Monster Crab PopUp

kann man nicht wie bei den anderen Artikel bei Mouse-Over  in den Warenkorb sehen sondern Anpassen

meine Frage wäre wo wird das generiert ?

 

Die Frage mit dem Radio Button konnte ich lösen Radio Button

danke für den Tipp mit den Bildern.

 

Es hat sich jetzt im Zuge dessen eine weitere Frage zum Artukel aufgeworfen

unter https://www.masterbaits.at/vor_ab/stinkende/9-monster-crab-popup-popups-75-g.html?live_configurator_token=bd93c8adeda1d3b2c945698b14bbd240&id_shop=1&

id_employee=1&theme=&theme_font=

 

bei den Artikel wird allem Anschein der Wert Menge automatisch von der Shop Software generiert,

meine Frage wäre wo könnte ich das deaktivieren, da ich über Wert / Variable ja ebenfalls wie

beim Beispiel im Link ersichtlich auch selbst die Menge ( als Anzahl ausgeben kann)

 

besten dank im voraus

Chris

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits vermutet habe, du hast für diesen Artikel offenbar testweise "Benutzeranpassung" (findest du als Rubrik bei der Produktkonfiguration) ausgewählt und das Ausfüllen auch als Pflicht eingestellt,

 

Das Mengenfeld gibt es meines Wissens immer, du kannst es natürlich per css-Anweisung global ausblenden (mußt du dann aber auch im Warenkorb und Bestellabschlußseite machen). Nur für bestimmte Artikel ausblenden ist möglich, aber aufwändiger.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits vermutet habe, du hast für diesen Artikel offenbar testweise "Benutzeranpassung" (findest du als Rubrik bei der Produktkonfiguration) ausgewählt und das Ausfüllen auch als Pflicht eingestellt,

 

Das Mengenfeld gibt es meines Wissens immer, du kannst es natürlich per css-Anweisung global ausblenden (mußt du dann aber auch im Warenkorb und Bestellabschlußseite machen). Nur für bestimmte Artikel ausblenden ist möglich, aber aufwändiger.

Hallo Christian,

danke für deine Hilfestellung, zu beiden Problemstellungen konnte ich nunmehr für mich eine Lösung erarbeiten.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...