Jump to content

[gelöst] Fehlermeldung nach Upgrade der Module


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach einer Upgrade der Module bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

[PrestaShop] Fatal error in module file :/hp/ci/aa/sn/www/shop/modules/sofortbanking/sofortbanking.php:
syntax error, unexpected '[', expecting ')'

 

Das wird angezeigt wenn ich die Module abrufen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann? Ich benutze Prestashop 1.6

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Gabriel

Link to comment
Share on other sites

Hallo PrestaShop Fanatic,

 

vielen Dank für den Tipp! Das habe ich gemacht und es läuft wieder, ich kann die Seite mit den Modulen wieder abrufen. Wenn ich das Sofortbanking-Modul neue installiere, tritt das Problem wieder auf. Wahrscheinlich übernimmt die Installation die alte Einstellung, und ich habe keine Idee wie ich das umgehen kann :( 

 

LG, Gabriel

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Prestashop 1.6

Das können immer noch sehr viele unterschiedliche Versionen sein ...

 

Ich würde das Modul noch einmal deinstallieren und dann nach Resten schauen, vor allem sicher gehen, daß die monierte Datei gelöscht ist. Dann alle Caches löschen und wieder installieren, evtl. schauen ob es ein Update gibt. Ansonsten mal prüfen, ob es sich mit einem anderen Modul nicht verträgt (Module zu ähnlichem Thema versuchsweise deaktivieren).

Link to comment
Share on other sites

Leider keine Änderung! Die genaue Version lautet 1.6.0.14

Habe den PayPal- und Banküberweisung-Modul deaktiviert, den Cache geleert,  auch die Dateien via FTP sorgfältig gelöscht, dennoch keine Änderung.

Ob andere Module bei der Installation damit in Konflikt kommen, wusste ich jetzt nicht wie ich das herausfinden kann. 

Ich denke ich nehme lieber die Sofortbanking-Zahlung einfach raus. 

Edited by semaca67 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Prestashop-Version ist ja schon ziemlich alt (war das nicht noch mit EU-Legal statt Europ. Rechtssicherheit?), vielleicht liegt da die Ursache für das Problem, ich würde mal den Modulautor kontaktieren, vielleicht mußt du eine ältere Version des Moduls verwenden oder das Problem ist bekannt und es gibt eine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gelöst!!! Ist schon 'ne Weile her, aber falls jemand die Info braucht, hier ist die Lösung:

 

Für Modulversion 3.0.0 wird mindestens PHP 5.4 benötigt. 

 

 

 

Habe auch die 1.6.1.13 Version installiert und läuft alles picobello...

 

Beste Grüße,

 

Gabriel

Edited by semaca67 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...