Jump to content

Schätze Versandkosten ud Steuer im Bestellablauf


Recommended Posts

post-1388371-0-79918400-1491632797_thumb.pngHallo,

ich bin noch sehr neu mit prestashop und dem ganzen drum herum. nun habe ich in meinem bestellvorgang gleich auf der ersten seite ganz unten eine neue box erhalten. in dieser box schätz prestashop die versandkosten und steuern. 

 

1.) wie bekomme ich diese wieder weg?

2.) bei einigen artikel bekomme ich sofort versandkostenfrei, was ich nicht möchte

3.) die versanddienste werden nicht im bestellablauf angezeigt?

 

ich habe ein screenshot hochgeladen, damit man sieht, welche box ich meine und hoffe, das mir jemand helfen kann. ich bedanke mich schon jetzt.. danke an allen

 

 

mit vielen grüßen

fredolin

Link to comment
Share on other sites

Hdey CDFCool,

 

wow erst mal Danke für deine Antwort .. ja das war ein guter Tip, daran hat es gelegen. Doch nun habe ich im Bestgellweg immer noch keine Versandliefere enthalten und bekomme auch immer gleich Versandkostenfrei.

 

So nun habe ich mal ein Parr Bilder gemacht, wie ich meine Einstellungen gemacht habe und hoffe das du da eventuell einen Fehler findes, warum ich die nicht im Bestellvorgang sehe.

 

Ich benutze Prestashop Version 1.6.1.11

post-1388371-0-85618800-1491654527_thumb.png

post-1388371-0-90986300-1491654528_thumb.png

post-1388371-0-08053300-1491654530_thumb.png

post-1388371-0-96626100-1491654530_thumb.png

post-1388371-0-90194500-1491654531_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

1. hast du ja ab 20 EUR versandkostenfreie Lieferung, also sind alle Bestellungen mit mehr als 20 EUR frei

2. schau bei deinen Artikeln, ob dort bei Versand die richtigen Versandarten gesetzt sind

3. solltest du noch scheuen, ob die Länder den richtigen Zonen zugeordnet sind, die bei den versandeinstellungen greifen

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey CDFCool,

 

ja eigentlich sollten Bestellungen ab 20 EUR auch Versandkosten frei sein. Es sind aber alle Bestellungen auch die unter 20 EUR Versandkosten frei. 

 

Und das mit den Zonen habe ich nicht Verstanden. Da habe ich auch schon einiges im Internet gelesen aber das raffe ich ned. Denn in meiner Einstellungen habe ich nichts mit Zonen oder wo ich das Einstellen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Bei den Ländern solltest du das finden.

Wichtig ist, dass das Land, das beliefert werden soll, auch der richtigen Zone zugeordnet ist

 

Weiter müssen dann die versandeistellungen so gesetzt werden, dass das passt, allerdings hast du bei mehr als 20 EUR Bestellmenge ja auch noch Preise sitzen.

 

Dann müssen auch noch die Artikel den Versanddiensten zugeordnet werden, wenn man es leer lässt, werden alle gesetzt.

 

Last not least, eventuell noch bei den Kundengruppen schauen, ob da noch irgendwelche Einstellungen sitzen, die nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo CDFCool,

 

ich hoffe ich nerve Dich nicht all zu sehr. Doch leider läuft es nicht so wie ich es mir vorstelle und mein Chef möchte das der Shop nun langsam online gehen soll.

Doch das Problem mit den Versandkosten ist echt schwerig. 

 

Hier meine vorläufigen Einstellungen

 

Versand / Voreinstellungen -> Zusätzliche Bearbeitungsgebühren alles auf "0" (sollte somit deaktiviert sein.)

Versand / Voreinstellungen ->

Standardeinstellungen

(Standard-Versanddienst DHL Normalversand)                                                                                

(Sortierung: Preis)

(Sortierreihenfolge:aufsteigen)

 

Versand / Versanddienste

Aktiv -> Abholung im Geschäft -> keine Versandkosten angegeben

Aktiv-> DHL Normalversand -> Versandkosten als Spanne (>=)0.00000 und (<) = 20.0000/ Land = Europe und Deutschland mit Versandkosten von 3,75 EUR z.Beisp.

 

Artikel / Versand (s.Bild)

 

Kunden / Kundengruppen (s.Bild)

 

Würde mich freuen, wenn wir uns kurz telefonisch Austauschen könnten. Hier meine Mobil-Nr. 015223123633

 

Viele Grüße

 

post-1388371-0-16002300-1491732366_thumb.png

post-1388371-0-04983300-1491732367_thumb.png

post-1388371-0-17753600-1491732368_thumb.png

post-1388371-0-04120600-1491732369_thumb.png

post-1388371-0-12829100-1491732370_thumb.png

post-1388371-0-11629800-1491732372_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn du Deutschland bei den Ländereinstellungen in die Zone Deutschland (im Moment sehe ich da Europa) einstellst?

 

probier da mal rum, denn da scheint dein Problem begraben zu sein, wenn du es nicht hinkriegst, kannst du mir gerne temporär einen BO-Account einrichten (Infos dazu dannn per PM und ich schau es mir dann kurz an, wenn ich am PC bin)

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

so ich habe nun etwas rum gespielt doch leider immer noch das selbe Ergebnis. Packe ich einen Artikel in den Warenkorb, erhalte ich gleich versandkostenfrei. Gehe ich in den Bestellvorgang rein bekomme ich unter Versand angezeigt, das keine Versanddienste vorhanden sind. Ich bin nun etwas Ratlos. Weiß nun auch nicht mehr wo der Fehler stecken könnte.

 

Sehr gerne würde ich mit dir Zusammen über einen PM diesen Fehler suchen. Sag welchen PM benutzt du und ich würde dir einen Zugang auch dann einrichten. Würde mich sehr freuen, wenn es heute irgendwie klappen könnte. Wünsch einen schönen Tag ... 

Link to comment
Share on other sites

Juhu .. es klappt nun alles .. und dann auch noch so wie ich es gerne haben möchte .. erst mal einen riesigen Dankeschön an CDFCool ... 

 

So wo habe ich den Fehler nun gefunden ... Sowas von versteckt ... unter Lager / Lagerort da dann in meinem angelegtem Lager musste ich einmal das Bundesland in dem wir operarieren hinzu fügen und die VD hinzu fügen.

 

Ich denke, das dienst dazu, wenn man mehrer VD und auch verschiedene Lager hat, das dann die verschiedenen VD von verschiedenen Lägern liefern können ... 

 

 

 

VD = Versanddienste

 

Noch mal ein großes Dankeschön an alle und so bringt es auch Spass .. Danke 

Link to comment
Share on other sites

Mir war schon aufgefallen, daß du "Bundesländer" aktiviert hast, ist für Deutschland normalerweise falsch, da es völlig egal ist, in welchem Bundesland jemand wohnt (es kann aber eine Ausnahme geben, wenn du das für deine persönliche Auslieferung als Unterscheidung brauchst).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...