Jump to content

Erstelldatum eines eingestellten Artikels herausfinden


SteiningerM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier in dem Forum und hab auch gleich eine Frage zu einem Thema, wo ich nicht wusste unterwelches Thema das hier gehört. (Darf auch verschoben werden)

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich muss herausfinden, wann ich einen bestimmten Artikel erstellt bzw. veröffentlicht habe. Also ich benötige den Zeitpunkt, ab wann die Kunden diesen Artikel erwerben konnten. Ich hoffe es gibt eine Lösung.

 

Ich habe selber auch schon das Internet durchsucht, war aber leider nicht fündig.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Ich habe PrestaShop 1.6.1.6

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das heißt freilich nicht zwangsläufig, daß der Artikel zu diesem Zeitpunkt auch aktiviert wurde ...

Richtig. Die Tabelle, die du brauchst, heisst PREFIX_product_shop

 

In der Tabelle hast du folgende Spalten, die interessant sind:

 

date_upd | date_add | active | id_product

 

Statement:

SELECT `id_product`, `date_upd`, `date_add`, `active` FROM PREFIX_product_shop WHERE `id_product` = 15 AND `active` = 1
date_add sagt dir, wann der Aritkel angelegt wurde.

date_upd sagt dir, wann der Artikel zuletzt geändert wurde. <- das KANN die Produktveröffentlichung sein, es KANN aber auch die Änderung der Beschreibung oder Sonstiges sein!!

active sagt dir, ob der Artikel aktiv (1) oder inaktiv (0) ist.

 

Wenn du explizit wissen möchtest, wann der Artikel auf active gesetzt wurde, muss die Tabelle um 1 bzw. 2 Felder erweitert werden und der Code umgeschrieben werden, am Besten via Override. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...