Jump to content
  • 0

Paypal 4.01 und Presta Shop 1.7.1.0 Problem beim Zahlen


beschriftungen2207

Question

Hallo,

Warum erscheint beim Warenkorb bei Zahlungsmittel nicht wie so konfiguriert Paypal.

Alle anderen wie Nachnahme etc. erscheinen da zur Auswahl.

 

 Installierter Testshop 1.7.1.1 mit PayPal 4.01 Ging da nichts.

alle anderen sowie Nachnahme .... erscheint so wie es soll.

 

 

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Edited by beschriftungen2207 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Dabei ist es nicht, man muss es bei Addons runterladen aber es soll jetzt wohl unter 1.7 funktionieren und das Design wurde angepasst.

Installiert habe ich es bereits (was problemlos ging) aber testen/aktivieren konnte ich es noch nicht weil ich hier im Haus erst die Paypal Daten bekommen muss.

 

Aber 1.7 hat auch (oder gerade) in der neuesten Version noch viele Bugs. Einige davon sind auch erst seitdem aufgetreten. Deswegen raten hier im Foum fast alle von einer Nutzung eines 1.7er Shops ab:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/586854-h%C3%A4nde-weg-von-prestashop-17/

 

 

Ich sollte den Link in meinen Footer packen, ist in den letzten Woche der mit Abstand am meisten verteilte Link...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, hat den keiner mal ein TIP ?

Ja, nicht 1.7 einsetzen, da gibt's nun einmal Probleme und nur wenige hier nutzen es (und dann zumindest die meisten nur testweise), deshalb ist es auch schwer dir zu helfen. Außerdem gibt's du in deinem Post auch keine Anhaltspunkte, woran dein Problem liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, jaaaa zum Einsatz wird der Shop ja erst kommen wenn alles so funktioniert wie es sein soll. ;-))

aber was soll ich sagen. wenn man aus Fehlern lernen würde dann würde ja alles funktionieren.

Und Anhaltspunkte woran es liegt ?

ja wenn ich das wüste :-) dann würde ich nicht fragen.

Es wunder mich immer wieder das ich.... wie immer.... der einzige bin, der das problem hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es wunder mich immer wieder das ich.... wie immer.... der einzige bin, der das problem hat.

Es ist eher so, daß ALLE mit Prestashop 1.7 Probleme haben (gerade PayPal hat zumindest ohne kostenpflichtiges Modul bis vor kurzem keinesfalls funktioniert). Nur eben wegen dieser Probleme haben halt fast alle dieser neuen Version zumindest bis auf weiteres den Rücken gekehrt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Tja was soll ich sagen ... ist den da kein Entwickler der das hin bekommt ? also paypal ist doch wohl eines der wichtigsten Zahlungsmittel.

Und dann sowas :-0 .  Was soll man da jetzt machen?

 Und wenn der shop dann endlich funktioniert gibt es keine updates mehr.  aber eine version 1.8.0.1   :-)))

Die dan wiedeer 1 jahr brauch bis se brauchbar wird ;-)

 

ALSO an Die ENTWICKLER !  
SAGEN SIE WANN kann ich anfangen mit dem shop Geld zu verdienen
um endlich kostenpflichtige module zu kaufen??

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das ist ganz einfach, informiere dich VORHER, welche Shopversion stabil läuft und installiere diese. Wenn dir die Entwicklung von Prestashop zu unsicher erscheint, schau dich nach Alternativen um.

 

Wenn du heute mit 1.6.1.10 anfängst, hast du einen guten Shop für zumindest die nächsten 2 Jahre, danach kannst du dann immer noch weitersehen, es wird voraussichtlich die Möglichkeit eines einfachen Updates auf 1.7 oder 1.8 (oder 2.0) geben.

 

Mit Anlaufproblemen mußt du übrigens bei jedem weitreichenderen Update rechnen, das ist bei Windows z. B. auch nicht anders. Es ist besser zu warten, bis Kinderkrankheiten beseitigt sind und es auch genug Module gibt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...