Jump to content

[Gelöst] "Kein Bild verfügbar" Platzhalter ändern


Recommended Posts

Moin zusammen.

 

Ich würde gerne global etwas ändern, das ich nicht den Platzhalter "Kein bild verfügbar" eingezeigt bekomme, wenn noch kein Bild vorhanden ist.

 

Bei den Artikeln kein Thema, das geht ja über Lokalisierung -> Sprachen -> Deutsch -> Bild "kein Bild"

Das greift aber nicht bei den Kategorien und Unterkategorien..

 

Habe schon quer durch das System gesucht, finde aber nirgendwo etwas, wo ich das ändern oder anpassen oder ersetzen kann...

 

Nutze aktuell noch die PS 1.6.5

 

Danke für die Tips im Voraus :)

 

LG.

 

 

Edited by Bergmann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das greift aber nicht bei den Kategorien und Unterkategorien..

Du findest die Default-Bilder im Ordner img/c und kannst sie durch eigene ersetzen. Wobei zumindest bei meiner Version das Kategoriebild gar nicht angezeigt wird, wenn keines hinterlegt ist, nur die Unterkategoriebilder müssen ersetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist aber mit 2 Mausklicks beim Einrichten der Kategorien erledigt.

 

Wenn es im Nachhinein gemacht werden soll, muss man es im Template einbauen, ähnlich wie bei den Artikeln. Allerdings finde ich das für den Besucher verwirrend, gerade, wenn die Sprache des Shops nicht mit der Sprache des Besuchers matcht. Entweder aussagekräftige Bilder oder keine. Schön wäre natürlich schon, wenn man es dennoch so aktivieren könnte, dann kann jeder so, wie er denkt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es im Nachhinein gemacht werden soll, muss man es im Template einbauen

Ich kann dir hier nicht folgen ...

 

Normalerweise wird in 1.6.1.4 kein Kategoriebild angezeigt, wenn keines hochgeladen wurde, bei den Unterkategorien erscheint ein Default-Bild. Und dieses kann man einfach durch ein anderes ersetzen (Prestashop merkt das nicht ...).

Link to comment
Share on other sites

Nabend allerseits...

 

Nun ja, es geht ja auch nicht darum, es generell zu unterbinden, sondern das dort, wo noch keine Kategoriebilder vorhanden sind der Platzhalter entweder ersetzt wird, oder gar nicht angezeigt wird.

 

Hatte zwar schon in dem Ordner img/c geschaut, aber irgendwie das default-bild übersehen...

 

Danke für den Tip... habe es jetzt mit einem leeren jpg ersetzt und wenn wir die Bilder haben, werde ich die einfügen...

 

Also Thread gelöst :)

 

Danke und gute N8

 

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...