Jump to content

Anlegen Mengen-Staffelpreise möglich?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe heute erstmals den Prestashop 1.7 installiert.

 

Folgendes Problem hat sich nun aufgetan:

Wir arbeiten bei Papierwaren mit Mengen-Staffelpreisen (siehe auch Beispiel im Anhang).

 

Bsp.:

50   Stk.  =  EUR 0,50 / Stk. = EUR 25,00

100 Stk.  =  EUR 0,40 / Stk. = EUR 40,00

200 Stk.  =  EUR 0,30 / Stk. = EUR 60,00

 

Die Staffelpreise sollten fix sein. Es darf bspw. nicht möglich sein 51 Stück zu bestellen.

Es ist wie in diesem Beispiel gezeigt nur möglich 50, 100 oder 200 Stück zu bestellen.

 

Ich suche jetzt schon so lange und kann einfach nicht rausfinden, wie ich das anlegen kann.

Kann mir hierbei jemand helfen? Ist es überhaupt möglich das so anzulegen?

 

Vielleicht gibt es ja auch ein passendes Addon dazu, das einem die Sache erleichtert.

Ich finde leider auch hier nichts passendes :(

 

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

 

post-1386896-0-43260800-1491241550_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du feste Staffelungen hats und nicht möchtest das der Kunde selbst die Meng eingeben kann, wieso löst du es dann nicht mit Varianten?

Da könntest du 50lfm, 100lfm usw eingeben und auch eine Preisänderung. Dann müsstest du dir halt eine eigene Staffelliste aufbauen (falls du so eine Übersicht haben willst) weil die eigentliche nur die Staffelungen anzeigt die im Backend auf den Grundpreis bezogen sind.

 

Edit:

Und nur falls du es noch nicht gesehen hast, lies dir folgenden Post durch:

https://www.prestashop.com/forums/topic/586854-h%C3%A4nde-weg-von-prestashop-17/

 

Das ändert theoretisch nichts an deinem Problem weil es bei 1.6 genauso gelöst werden müsste, aber so bist du vielleicht schonmal darauf vorbereitet das noch weitere Probleme auf dich zu kommen werden.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Thema haben wir ziemlich regelmäßig, es gibt wohl auch Module, ob schon für 1.7 müßtest du schauen.

 

Eine Lösung ohne Zusatzmodul und ohne zu viele Varianten wäre in deinem Fall, zwei Varianten anzubieten: 50 und 100 Stück und für die 100 Stück eine Mengenstaffel festzulegen, wenn mehrere 100er-Einheiten bestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...