Jump to content

Bestellverlauf > Details


Petruschka

Recommended Posts

Hallo ich möchte gerne den Eintrag im Bestellverlauf > Details:

"Nachricht hinzufügen:

Wenn Sie uns eine Nachricht zu Ihrer Bestellung hinterlassen möchten, tragen Sie sie bitte hier ein."

 

komplett entfernen, weil ich nicht möchte, dass Kunden, nachdem der Auftrag bereits erledigt/abgeschlossen ist

nachträglich da noch unsinnige und überflüssige Nachrichte produzieren können.

 

Weiss jemand wie man das entfernt oder auskommentieren kann.

 

Also konkret in welchen Dateien und welche Zeilen dafür massgeblich sind, die ich dann rausnehmen kann !

 

Wäre schon da einen schlauen Tip zu bekommen !

 

Danke schon mal !

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Welche Shopversion nutzt du denn?

Und da ich einen 1.6 vermute wäre für mich persönlich ein Link hilfreich.

Dann könnte man daran probieren wie man den ausblenden kann um dir einen konkreten Code geben zu können.

 

Ist es erst NACH der Bestellung sichtbar oder auch schon davor?

 

Oder du versuchst es selbst und nutzt z.B. in Firefox den Rechtsklick und die Untersuchen Funktion. Da wird dir sämtlicher Code angezeigt zu dem Element das du angeklickt hast.

Da kannst du im CSS testen oder guckn welche Datei den Code beinhaltet.

aber denk dran, alle änderungen die du da machst sind nur Vorschauen. Sollte es funktionieren musst du deine Änderung noch in den angegebenen dateien machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das ergibt sich ja schon aus dem Context meiner Beschreibung, dass das natürlich NACH der Bestellung ist ! Meine Version ist 1.6.1.11

 

Konkret ergibt sich das aus dem fogenden Bild, nämlich der Bereich der Rot eingekreist ist soll komplett verschwinden !

 

Bestellverlauf-Details.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hätte ja sein können das dieser Bereich auch schon vor der Bestellung angezeigt wird. Dann müsste man auf der Seite mal im Quellcode gucken wie der Bereich bei Presta genannt wird, ist meistens in einem Kommentar angegeben.

Und dann könntest du in der passenden Datei den Bereich komplett auskommentieren. Wäre eine Lösung um es an genau der Stelle nicht mehr an zeigen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Als Laie In den Quellcodes herumzuwühlen und dann zu raten wie und in welchen Datein ich an den Codes herumzuspielen muss ist für mich keine realisierbare Lösung !

 

Ich würde ja auch keinen Blinddarm opereiern auf gut Glück !

 

Ne, da brauche ich was sehr konkretes, von jemand der genauer weiss wie es geht und wo das steht !

 

Danke trotzdem für den Versuch zu helfen !

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich habe keinen 1.6 Shop sonst würde ich nachsehen können.

Aber vielleicht meldet sich dann ja noch jemand.

 

Aber abgesehen davon, wenn du eine Sicherheitskopie der Datei machst die du änderst kann nichts passieren. Änderst ja keine Datenbankeinträge.

Und es gibt hier nicht immer eine Komplettlösung sondern oft auch nur einen Hinweis wie du selber auf die Lösung kommst.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe nicht gewußt, daß es an dieser Stelle noch ein Kontaktformular gibt, da schaut man eher selten rein (und ich wüßte auch nicht daß das schon ein Kunde genutzt hätte). Ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, wenn der Kunde eine Frage hat oder vielleicht eine formlose Nachbestellung machen möchte, aber die Ansichten über Kundenservice sind halt unterschiedlich ...

 

Grundsätzlich solltest du sämtliche Shopdateien von Zeit zu Zeit komplett auf Festplatte sichern, um im Falle des Falles auf die vorherige Dateiversion zurückgreifen zu können. Es ist auch kein Fehler, die Datei, an der man etwas ändert, separat zu sichern. Dann kann man schon experimentieren, man lernt ja auch immer etwas dazu. Denn die Hilfe der Community hier ist eher eine Hilfe zur Selbsthilfe als eine kostenlose Dienstleistung als Alternative zu kommerziellen Angeboten.

 

Genau kann ich dir nicht sagen, wo du den Code findest, dazu müßte ich die gleiche Shopversion haben und selbst noch nichts an meinen Dateien verändert haben. Deshalb der Tipp mit der "Untersuchen"-Funktion des Browsers, die mit einem Screenshot nicht funktioniert, aber mit einer Shop-URL (wobei hier noch der Zugang zu einer abgeschlossenen Testbestellung erforderlich wäre).

 

Bei mir ist im Ordner des Themes/css/history.css nach ca. Zeile 35 in der Anweisung für

 

#sendOrderMessage

 

die Zeile zu ergänzen:

 

displaynone;

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...