Jump to content

Module müssen doppelt gekauft werden ?


Recommended Posts

Hallo,

 

wir möchten von epages auf Prestashop 1.7 umziehen.

 

Aktuell konfigurieren und gestalten wir unseren neuen Prestashop 1.7.

 

Bei Kauf der Module erhalten wir die Warnung, dass diese nur auf der finalen URL installiert werden können.

 

Bedeutet dies, dass wir für die Konfiguration auf unserem Testserver die Module bezahlen müssen.

Und dann erneut, sobald wir mit dem Onlineshop online gehen ???

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich will der Autor damit verhindern, dass das Modul einmal gekauft wird, aber dann von einer ganzen Community genutzt wird. Einerseits ist das ja verständlich, dass sich der Autor in irgendeiner Weise absichern möchte, andererseits würde ich diesen natürlich vor dem Kauf entsprechend informieren, wie sich die Sache hier verhält.

 

Ich habe das bisher bei keinem meiner Kaufmodule gesehen, weiß auch nicht, ob der jeweilige Autor irgendwelche Informationen eingebaut hat, die ihm "sagen", an wen er das Modul geliefert hat.

 

Vertrauen gegen Vertrauen zu setzen wird eben immer schwieriger. Es gab Zeiten, da galt das Wort, ist aber lange her :)

Link to comment
Share on other sites

Als als aller erstes, wurdest du schon vor 1.7 gewarnt?

Klingt blöd aber lies dir mal folgenden Post durch bevor du Moldule kaufst:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/586854-h%C3%A4nde-weg-von-prestashop-17/

 

Und dann, wenn ich Module für unseren Shop kaufe kommt natürlich die selbe Abfrage. Ich registriere diese auf unsere finale Domain. Ich habe bei den ersten Entwicklern immer nahcgefragt und die sagten alle das selbe. Es geht nur darum, wenn die einen Shop finden wo deren Modul läuft, gucken die in Ihrer Liste ob das Modul legal gekauft wurde.

Wenn du deinen Testshop also auf Wartungsmodus betreibst, keine Artikel drin sind die man bestellen könnte oder man eindeutig sieht das es nur ein Testshop ist, ist alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...