Jump to content

[Gelöst] The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form.


wolpa

Recommended Posts

Hallo,

 

nach anlegen recht vieler Varianten  und wenn ich speichern möchte kommt nun folgende Meldung: 

  • The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form.

Was kann ich da machen? Im Moment ist kein weiteres Speichern möglich :(

 

Danke und lg

 

Prestashop 1.7

 

Nachtrag: Es scheint mit der Anzahl der Varianten zu tun zu haben. Übersteigt Diese eine gewisse Anzahl, lassen sich Preisänderungen in den Varianten mit der Fehlermeldung nicht mehr speichern. Wobei auch nach der Fehlermeldung noch weitere Varianten angelegt werden können, nur die Preise werden nicht gespeichert. Dies betrifft immer nur den Artikel mit den vielen Varianten. Bei einem neuen Artikel beginnt die Geschichte wieder von vorne. Bis zu einer gewissen Anzahl werden die Preise gespeichert, danach die Fehlermeldung

Edited by wolpa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

CSRF steht für CrossSiteRequestForgery, also vermute ich eine Einbindung eines Tokens von extern? Wenn ja, dann müsste die Fehlerquelle bereits bekannt sein (wahrscheinlich ein Modul, was die Fehlermeldung produziert). Leider habe ich 1.7 nicht im Einsatz gehabt und kann dir nichts näheres zum Code sagen... was dir aber helfen könnte:

 

* früheres Backup aufspielen

* Deine gemachten Änderungen Schritt für Schritt durchgehen und prüfen, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt.

 

Dann nochmal im Forum reporten, evtl. können wir dir dann mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Shop nun komplett frisch aufgesetzt, außer 1-Click Upgrade und prestashop cleaner kein Modul installiert, leider noch immer das selbe Problem.

Varianten erstellt (252 Varianten/Artikel) -> Preisänderung -> Fehler. Schon Die Varianten werden nicht abgespeichert und mit dem Fehler quittiert. Generiert werden sie aber einwandfrei.

Mit weniger Varianten geht es. Preise und Versand sind dann Rot, aber dort trage ich bei weniger Varianten auch nichts ein und es funktioniert.

 

Habe nun nochmal probiert, mit beliebigen Kombinationen Varianten generieren funktioniert bis zu einer gewissen Anzahl. Übersteigen die Varianten ca. 100, kommt die Fehlermeldung

Versand.tiff

Preise.tiff

Edited by wolpa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nach anlegen recht vieler Varianten  und wenn ich speichern möchte kommt nun folgende Meldung: 

  • The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form.

Was kann ich da machen? Im Moment ist kein weiteres Speichern möglich :(

 

Danke und lg

 

Prestashop 1.7

 

Nachtrag: Es scheint mit der Anzahl der Varianten zu tun zu haben. Übersteigt Diese eine gewisse Anzahl, lassen sich Preisänderungen in den Varianten mit der Fehlermeldung nicht mehr speichern. Wobei auch nach der Fehlermeldung noch weitere Varianten angelegt werden können, nur die Preise werden nicht gespeichert. Dies betrifft immer nur den Artikel mit den vielen Varianten. Bei einem neuen Artikel beginnt die Geschichte wieder von vorne. Bis zu einer gewissen Anzahl werden die Preise gespeichert, danach die Fehlermeldung

Hmm.. ich habe mal einige Fremdforen mit dem selben Problem durchforstet. Es schein daran zu liegen, dass wenn man einen Tab längere Zeit offen hat und dann zur Bearbeitung zurückkehrt, dieses Token erlischt.

 

Ein user berichtet, dass er den Wert in der php.ini für die Einstellung max_input_vars erhöht hat und die Probleme jetzt verschwunden seien. Teste das doch mal, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ansonsten an den Hostingbetreiber wenden wegen der Einstellung. Und nicht vergessen: Anschließend den Server (PHP) neu zu starten.

Nachtrag:

Einstellung: php_value max_input_vars 1000 <--- 1000 schein Standard zu sein. Lt. Userbericht ist der Wert bei ihm auf 16000 geändert worden.

Edited by electrostuff_de (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen Dank!

 

Problem ist gelöst! :D  :D

 

Bei mir war es so, dass ich keinen Zugriff auf die php.ini habe. Nach einem Anruf beim Hoster habe ich eine .user.ini Datei im Stammverzeichnis von Prestashop erstellt mit dem Inhalt: max_input_vars=1600

 

Danke nochmal

Edited by wolpa (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

auch ich habe hier diese Fehlermeldung "The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form", bei einem Artikel mit mehreren Varianten.

5ae6b41564ee4_Bildschirmfoto2018-04-30um07_49_33.thumb.png.720a624bef131fca94371f72a7483e5a.png

Hat hier jemand für mich eine einfachen Tip wie ich dieses Problem lösen kann?

vielen Dank vorab

Jutta

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...