Jump to content

[gelöst] Import der Übersetzungen funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich versuche die Übersetzungen aus einem anderen Shop zu importieren, erhalte aber immer die Fehlermeldungen:

 

3 Fehler

  1. Datei translations/de/admin.php nicht vorhanden
  2. Datei modules/eu_legal/mails/de/lang.php nicht vorhanden
  3. Datei modules/orderedit/translations/de.php nicht vorhanden

Dies obwohl alle diese Dateien vorhanden sind. Ich habe auch schon testweise die Berechtigungen auf 777 gesetzt oder die betroffenen Dateien gelöscht, nützt alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee? Ich benutze PS 1.6.1.12.

 

Gruss

Edited by d4sId (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall sind die beiden letzteren Module keine nativen Prestashop-Module. Insbesondere EU legal konnte nur bis Version 1.6.0.14 eingesetzt werden und wurde danach durch Advancedeucompliance abgelöst.

Es macht auch keinen Sinn, Übersetzungen des Back Office (admin.php) aus einer älteren Version zu importieren. Da brauchst du in jedem Fall die aktuelle Übersetzung.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe die Übersetzungen aus einem anderen Shop exportiert. Gleiche Version, Module, etc.

 

eleazar, den Admin Bereich muss ich auch nicht unbedingt importieren, mir geht es um die Frontoffice und Module Übersetzungen. Wie kann ich diese separat exportieren?

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe die Übersetzungen aus einem anderen Shop exportiert. Gleiche Version, Module, etc.

 

eleazar, den Admin Bereich muss ich auch nicht unbedingt importieren, mir geht es um die Frontoffice und Module Übersetzungen. Wie kann ich diese separat exportieren?

Da die Übersetzungen wohl aus einem irgendwann mal upgedateten Shop stammen, sind noch alte Reste vorhanden. Die Warnmeldungen (denn es sind ja keine "Fehler", wie du zu vermuten scheinst) kannst du eigentlich ignorieren. Was nicht mehr da ist, kann auch nicht aktualisiert werden.

Wo ist also dein Problem, wenn dir die Admin-Übersetzungen egal sind?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Ignorieren kann ich die Meldungen leider nicht, denn importiert wird leider nichts.

Kennt ihr einen Weg wie ich die Übersetzungen anpassen kann, so dass ich nur die gewünschten Übersetzungen laden kann? Wenn ich die Übersetzungsdatei per Notepad++ öffne, hat es leider immer kryptische Zeichen vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon bewusst dass sie gepackt sind :-)

 

Aber wenn ich die entpackte Datei öffne, habe ich nach dem Pfad komische Zeichen, wenn ich copy/paste mache, sieht das so aus:

 

translations/de/admin.php                                                                           0000777 0000060 0000060 00001744651 13032504412 012715  0                                                                                                    ustar                                                                                                                                                                                                                                                          <?php
 
 
Du meinst also dass ich die Datei so bearbeiten kann wie ich will und sie dann importieren kann?
Link to comment
Share on other sites

Was heißt "nach dem Pfad"? Und warum "machst du Copy/Paste"? Sorry, ich verstehe wirklich gar nichts.

 

Die Datei admin.php, die im Pad translations/de liegt, beginnt mit <?php, alles, was du evtl. davor hast, gehört da nicht hin und ist durch irgendwelche Operationen da hineingeraten und kann natürlich auch dazu führen, daß die Datei nicht mehr erkannt wird.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe es jetzt geschafft.

Ich habe die Übersetzungen aus dem Orginal PS 1.4.8.3 Shop exportiert, dann eine Fehlermeldung durch das Löschen der besagten Datei im Orginalshop beseitigt, nun hat der Import geklappt.

Danke für eure Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

So, so ... du hast also nach eigenen Angaben in einem 1.4.8.3er-Shop das Modul EU legal eingesetzt, das erst für 1.6.0 entwickelt worden ist? Hattest du eine Spezialversion? :wacko:

Außerdem sollte niemand auf die Idee kommen, allen Ernstes Übersetzungen aus 1.4 in einen 1.6.1er Shop zu übernehmen, da der Großteil überholt ist und wegen der mittlerweile mehrere Male geänderten Hashcodes sowieso nicht funktioniert.

 

Du kannst das ja gern machen, aber ich möchte doch lieber eine Warnung für Nachahmer hier stehen haben, damit nicht noch jemand auf eine solche Idee kommt, denn es gilt, was ich oben geschrieben habe: Es klappt nicht, wenn man es auch nicht gleich beim Import merkt. Aberhunderte von Items werden nicht übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...