Jump to content

Standardmodul Google Shopping - googleshopping


N@S24

Recommended Posts

Prestashop 1.6.1.6.

 

Hallo,

 

ich nutze das Google Shopping Standardmodul "googleshopping".

 

Es ist in Prestashop aktiviert und mit meinem Google Merchant Center Konto verknüpft.

 

Dort ist meine Website-URL
  • Verifiziert
  • Beansprucht
 
Gehe ich auf "Importieren Sie Ihre Produktdaten automatisch aus PrestaShop. 'Klicken Sie hier', um zu beginnen.",
öffnet sich das Fenster in dem normalerweise die verknüpfte URL sein sollte, allerdings ist es leer, lediglich eine Meldung "Es sind keine verknüpften Plattformen vorhanden" und "Verknüpfen Sie Ihr E-Commerce-Konto mit Ihrem Google Merchant Center-Konto", was es ja ja eigentlich ist.
 
Auf Prestashop sehe ich auch keinerlei Einstellungen im genannten Modul, lediglich eine Weiterleitung (öffnen) zum Merchant Center ist gegeben. Wenn ich mir aber im Modulshop die Bilder ansehe, gibt es weitere Einstellungen im Modul?!
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich klicke mich gleich dumm und dämlich und weiss nicht weiter?!
 
Vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht habe ich was übersehen?!
 
Danke :unsure:
 
Edited by N@S24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mit dem normalen Google Modul von Presta habe ich mir nur graue Haare eingehandelt :D

Verfügt dieses Presta-Modul überhaupt über eine (brauchbare) Funktion welche den Feed generiert.

Habe diese spontan weder gesehen noch macht es Sinn, weil dann würden sie ja die kostenpflichtigen Google Shopping Module nicht mehr verkaufen können.....

Link to comment
Share on other sites

also das Modul schaut super aus! Allerdings habe ich über 20.000 Artikel und bestimmt 50 Kategorien. Ohne jetzt grossartig etwas konfiguriert zu haben (bis auf Standardkonfigurationen - habe fast alles in der Vorkonfiguration auf aktiv) wurden bei einem Test nur 750 Artikel übernommen, ich habe den Feed testweise ins Merchant Center hochgeladen, wurden alle 750 abgelehnt.

Muss ich jetzt wirklich alle Kategorien einzeln mit Googlekategorien verknüpfen? Daran kann es ja nun nicht wirklich gelegen haben weshalb nur 750 von 20.000 übernommen wurden. :unsure:

 

Wenn du dazu Fragen hast, einfach posten, ich kriege das dann mit :)

Link to comment
Share on other sites

Dazu musst du dann mal den Feed eines abgelehnten Produktes ansehen, anschauen.

 

Eine andere Überlegung wäre natürlich, ob die Datei beim Abbruch eine bestimmte Größe erreicht hat und der Abbruch immer genau bei dieser Größe erfolgt. Ansonsten erstmal alles deaktivieren an Optionen und so testen, dann eine nach der anderen dazuwählen,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...