Jump to content

Email-Bestellbestätigung an dritte


gast102

Recommended Posts

Hi,

 

Bin noch neu bei Prestashop und wollte mal fragen, ob es folgende option gibt:

 

ich möchte gerne digitale Artikel verkaufen. Sowie digitale Artikel von dritten. Deshalb hätte ich gerne, das nach einer Bestellung des "externen Artikels" auch eine Email-Bestellbestätigung an den Dritten geht.

 

Gibt es so etwas?

 

Vielen Dank, beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp!

 

Ist leider nicht das, was ich suche. Bei einem Wordpress Plugin gibt es diese Funktion und ich finde die großartig, allerdings wird es wohl zu wenig gebraucht.

Zumindest im kleinen Bereich. Im großen Bereich gibt es das sicherlich.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ist leider nicht das, was ich suche. Bei einem Wordpress Plugin gibt es diese Funktion

Na, dann müßtest du halt mal genauer erklären, was für eine Funktion du suchst (mit "diese" kann hier wohl kaum einer was anfangen, zumal es wohl hunderte oder gar tausende von Wordpress-Plugins gibt).

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte digitae Produkte von dritten verkaufen. Und jedesmal, wenn eines von diesen Produkten verkauft wird, soll der Dritte eine E-Mail bekommen.
Dieses Plugin bietet es bei Wordpress an; https://www.tipsandtricks-hq.com/wordpress-simple-paypal-shopping-cart-plugin-768.
 

Ich glaube ich koennte das mit nem Mulitvendor Marktplatz Plugin machen.. oder falls es das gibt, als Affiliate auftreten, mal schauen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Auf der von dir verlinkten (sehr langen) Seite kann ich nichts über eine E-Mail-Versand-Funktion finden, es wäre schon schön, wenn du etwas genauer schreiben würdest, wo das steht.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du in deinem Shop einmal eigene Produkte verkaufen und außerdem fremde Produkte und nur für diese soll eine Kopie der Bestellmitteilung an den fremden Händler gehen. Da stellt sich mir zunächst die Frage, ob das nicht rechtlich bedenklich ist (Datenschutz, merkt der Kunde, daß er gar nicht wirklich bei dir einkauft, was ist bei gemischten Bestellungen, der fremde Händler erhält ja dann auch Daten, die ihn gar nichts angehen, wer ist für den Kunden Vertragspartner?).

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir das so vor:

 

Du verkaufst z.B. ein Programm über deinen Shop, ergo es ist dein Kunde.

Der Lieferant, von dem du die Software zur Verfügung gestellt bekommst, soll jetzt deinem Kunden das Programm zusenden <-- genau hierfür willst du ihm eine Mail zukommen lassen, habe ich das richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...