Jump to content

Mindermengenzuschlag ?


Recommended Posts

  • 1 year later...

Es wäre schön zu erfahren welche Prestaversion Ihr denn nutzt....

Ab der 1.4. kann man das bequem unter: Einstellungen -> Produkte und Mindestgesamtbetrag zur Durchführung einer Bestellung einstellen. Hier wird dann zwar kein Zuschlag verrechnet, aber es werden keine Bestellungen unter diesen Betrag zugelassen, was besser als garnichts ist....

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze 1.4.25

 

Die Funktion Mindestbestellmenge (Stückzahl) kenn ich, aber hilft mir nicht weiter.

 

Ich suche ein Modul mit automatisiertem Zuschlag (Mindermengen oder Kleinmengenzuschlag) wenn eine Mindestsumme nicht erreicht wird (um nicht unter die Selbkosten fallen zu können). Eine Funtkion die in vielen Shops, vor allem im B2B Bereich üblich ist.

 

danke im Voraus

 

M.

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem Presta dafür kein Modul hat - für alles die eine Lösung suchen

 

 

- ich werd das Problem jetzt über die Versandkosten lösen

 

ich mach gestaffelte Versandkosten 0-50€ + 50-100€ usw mit erhöhten Versandkosten

 

ist zwar nicht was ich wollte, läuft aber auf das selbe raus

 

trotzdem Dank an alle

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tja leider gibt es da keine andere Lösung. Oder die Produkte die sehr günstig sind, überhaupt nur als Pack verkaufen. Egal welche Lösung man nimmt, sie ist nicht kundenfreundlich. Am Besten in die Preise einkalkulieren, oder höhere Transportkosten für geringeres Gewicht kalkulieren. So merkt es kein Kunde und der ist dann auch nicht böse. In einigen Ländern sind solche Praktiken, also Mindermengenzuschlag garnicht erlaubt. Wir können nicht immer von dem ausgehen was in Deutschland Usus ist. Eine Einstellmöglichkeit wird geboten, man kann sie nutzen oder auch lassen und andere Umwege suchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Bin via Google zu diesem Thread gestossen. Bevor ich selber ein entsprechendes Modul programmiere, möchte ich hier zur Sicherheit nochmals nachfragen: Hat sich diesbez. unterdessen etwas geändert? 

 

Von mir aus gesehen gibt es diese Funktion nicht in PS 1.5.5 und es ist auch kein entsprechendes Modul verfügbar.

 

Für ein kurzes Feedback danke ich im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Eine erste Version unseres Moduls ist unterdessen hier produktiv im Einsatz:

 

Wenn man einen Artikel unter CHF 60.-- in den Warenkorb legt, sieht man den Mindermengenzuschlag: http://bit.ly/1ueU9oH

 

Allerdings müssen wird das Modul jetzt noch einmal überarbeiten, weil es muss möglich sein, das Modul zu installieren OHNE dass eine Datei von PrestaShop dadurch übersteuert/überschrieben wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 9 months later...

Also ich benutze 1.4.25

 

Die Funktion Mindestbestellmenge (Stückzahl) kenn ich, aber hilft mir nicht weiter.

 

Ich suche ein Modul mit automatisiertem Zuschlag (Mindermengen oder Kleinmengenzuschlag) wenn eine Mindestsumme nicht erreicht wird (um nicht unter die Selbkosten fallen zu können). Eine Funtkion die in vielen Shops, vor allem im B2B Bereich üblich ist.

 

danke im Voraus

 

M.

So eine Funktion / Modul (Mindestbestellmenge) suche ich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So eine Funktion / Modul (Mindestbestellmenge) suche ich.

Ich suche auch!! Würde eine Funktion benötigen wo man fixe Bestellmengen und Produkt Verkäufe per Stück defnieren kann. 

 

Bsp Wein: Ab 6 Flaschen kann gekauft werden und versendet wird nur in 6, 12, 18, 24,.. Stück Paketen.

 

Gibt es so ein Modul! 

Danke für eure Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Eine erste Version unseres Moduls ist unterdessen hier produktiv im Einsatz:

 

Wenn man einen Artikel unter CHF 60.-- in den Warenkorb legt, sieht man den Mindermengenzuschlag: http://bit.ly/1ueU9oH

 

Allerdings müssen wird das Modul jetzt noch einmal überarbeiten, weil es muss möglich sein, das Modul zu installieren OHNE dass eine Datei von PrestaShop dadurch übersteuert/überschrieben wird.

Hi!

 

Gibt es mittlerweile eine funktionstüchtige Version von Deinem Modul?

"Mindermengenzuschlag"

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 7 months later...
  • 4 years later...
  • 1 month later...
16 minutes ago, daylight said:

@masterhomepage

Der Link zum Modul funktioniert nicht.

Ja das ist korrekt, wir haben es momentan rausgenommen, da wir das Modul überarbeiten. Wir stellen es aber bald wieder online. Werde es hier dann wieder posten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 5/6/2022 at 2:48 PM, masterhomepage said:

Ja das ist korrekt, wir haben es momentan rausgenommen, da wir das Modul überarbeiten. Wir stellen es aber bald wieder online. Werde es hier dann wieder posten.

@masterhomepage

Bis wann plant ihr die Überarbeitung abzuschliessen? Ich brauche bis Anfang/ Mitte September ein Modul, weil wir von 1.6 auf 1.7 wechseln wollen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...