Jump to content

Bestllevorgang ( Kein Versanddienst )


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe das Problem das beim Bestellvorgang bei Versandart folgende Fehlermeldung kommt.

 

Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!

 

 

Länder wurden frei gegeben, ich finde das Problem nicht.

 

Dankbar um jede Hilfe.

 

PrestaShop-Version 1.7.0.5

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Nach wie vor raten hier die meisten von der produktiven Verwendung von Prestashop 1.7.x ab, es gibt noch viele Bugs.

 

Davon abgesehen sehe ich bei deiner kurzen Problembeschreibung nichts, wo man ansetzen könnte, da müßtest du schon genauer darstellen, was du wo eingestellt und bereits ausprobiert hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Einstellungen der Lände rnochmals angeschaut und rum probiert aber ohne erfolg.

 

Ich habe Print Screen's gemacht damit Ihr das anschauen könnt.

 

Muss bei dem ausgewählten Land zwingend die Bundesländer vorhanden Aktiviert sein?

Oder kann man dies auf inaktiv setzten und so das ganze Land zu Aktivieren.

 

Ich steh vor gerade vor einem geschlossenen Tor.

 

Der Shop Sollte eigentlich an die öffentlichkeit.

 

Ich danke für jede mithilfe.

post-1379736-0-13182200-1489657680_thumb.png

post-1379736-0-08155300-1489657681_thumb.png

post-1379736-0-67126600-1489657681_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Versanddienste müssen so konfiguriert sein, dass....

.... das Land, für die sie gelten, auch da hinterlegt ist

.... die Kundengruppe des Kunden damit beliefert wird

.... der Artikel dieser Versandgruppe zugeordnet ist (entweder explizit verknüpfen oder leer lassen)

 

Das sind die die Grundvoraussetzungen, dann klappt das im Normalfall auch. Nicht alles, was da so einzugeben ist, sieht auf den 1. Blick logisch und plausibel aus, das kommt erst, wenn man mal dahintergekommen ist, wie die Programmierer das ganze System aufgesetzt haben. Da musste ich am Anfang viel umdenken, weil der letzte Shop von uns war am Ende ein eigenes Gewächs, das zu Urzeiten mal ein OS-Commerce war und da war eben alles so programmiert, wie ich es von der Logik her wollte.

Link to comment
Share on other sites

Versanddienste müssen so konfiguriert sein, dass....

.... das Land, für die sie gelten, auch da hinterlegt ist

.... die Kundengruppe des Kunden damit beliefert wird

.... der Artikel dieser Versandgruppe zugeordnet ist (entweder explizit verknüpfen oder leer lassen)

 

Das sind die die Grundvoraussetzungen, dann klappt das im Normalfall auch. Nicht alles, was da so einzugeben ist, sieht auf den 1. Blick logisch und plausibel aus, das kommt erst, wenn man mal dahintergekommen ist, wie die Programmierer das ganze System aufgesetzt haben. Da musste ich am Anfang viel umdenken, weil der letzte Shop von uns war am Ende ein eigenes Gewächs, das zu Urzeiten mal ein OS-Commerce war und da war eben alles so programmiert, wie ich es von der Logik her wollte.

Besten Dank euch Allen

 

Danke Claudiocool

hab es so hin bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...