Jump to content

Produkt nur in 5er schritten anbieten


Recommended Posts

Moin,

 

ich möchte gerne ein Produkt nur zum Beispiel 5er Schritten anbieten, sodass der Kunde bei der Menge nu 5, 10,15 usw. Stück nehmen kann.

 

Die Möglichkeit, das Produkt als 5er Variante anzubieten schliesse ich aus, weil ich diesen Artikel Offline einzeln verkaufen will und dabei nicht getrennte Warenbestände fahren will.

 

Es muss dabei doch eine möglichkeit geben.

 

Vielen Dank schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

Es muss dabei doch eine möglichkeit geben.

Klar, kostet halt Geld. Modul oder individuelle Programmierung, wir hatten das Thema gerade erst.

 

Wenn es aber nur um den Lagerbestand geht, du kannst ja 5er-Packs verkaufen, die 5 Einzelprodukte (als Bundle) enthalten, das Einzelprodukt kannst du als Produkt anlegen, aber nicht zum Verkauf zulassen (oder auch mit deutlichem Aufpreis).

Link to comment
Share on other sites

So etwas benötigen wir auch. Evtl. kann unser externer Shopbetreuer und Programmierer ein individuelles Modul erstellen. Ich bin da zuversichtlich.

Es gibt fertige Module, das ist wahrscheinlich günstiger als eine individuelle Programmierung.

Link to comment
Share on other sites

Also mit Varianten arbeiten ist blöd, da ja für 1 Produkt 2 Warenbestände gepflegt werden müssen. Diesen Mehraufwand will ich sparen, weil Zeitaufwendig.

Aber gehen wir mal von gemischten Kunden aus. Endkunden und B2B. An Endkunden möchte ich einzeln verkaufen können, B2B soll aber nur 5er-Weise kaufen können.
 

 

Ich habe nach Modulen geschaut und gegoogelt, aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht auch die falschen Keywords genutzt, aber andere fallen mir einfach nicht mehr ein.

Hat da vielleicht wer ein entsprechendes Modul gefunden? Ich finde immer nur Module, bei denen man die Mindest- und Maximalmenge einstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...