Jump to content

Fehler! Bestätigungsmail an Kunden mit Html code


nicoelchen01

Recommended Posts

Das ist kein HTML-Code, sondern sämtliche Smarty-Variablen werden nicht aufgelöst. Ist das von vornherein so und immer? Ggf. ist dann bei der Installation etwas schiefgelaufen oder es fehlen Dateirechte. Wie ist das bei anderen Mails?

Link to comment
Share on other sites

Was heißt "normal in Textversion"? Es waren keine HTML-Mails, sondern reine Text-Mails? Und die Inhalte der Variablen waren korrekt eingesetzt?

 

Wenn du generell keine HTML-Mails senden willst, kannst du das unter Erw. Einst. - E-Mail einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist sehr schwer zu helfen, wenn die Probleme so unzureichend genau formuliert werden. Ob die Variablen schon immer bei bestimmten Mails nicht aufgelöst wurden hast du nicht beantwortet. Welche Mails sind betroffen und welche nicht?

 

Evtl. resette mal das Modul E-Mail-Mitteilungen / mailalerts.

Link to comment
Share on other sites

Doch, die Variablen waren aufgelöst. Jetzt werden Mails ohne Inhalt versendet. Ich habe ein Backup einspielen lassen, zu dem Tag, al alles noch lief.

Nach dem Backup hat sich komischerweise nichts verändert, ausser dass die jetzigen Mails ohne Inhalt sind. Wird immer kurioser!

Link to comment
Share on other sites

Was sind "Mails ohne Inhalt", meinst du Mails mit nicht aufgelösten Variablen oder tatsächlich ohne Inhalt?

 

Ich bin mittlerweile auch nur noch verwirrt, vielleicht beschreibst du noch einmal in klaren Worten den jetzigen Zustand, auf welche Mails genau er sich bezieht.

 

Den Inhalt der Variablen holt sich Prestashop aus einer oder mehreren Dateien, möglicherweise stimmt da etwas nicht. Wenn man genau weiß, welche Mails betroffen sind, kann man eher sagen, um welche Datei(en) es sich handeln kann.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

finde es sehr gut das dein Problem gelöst ist. Nur bleibt die Frage wie?

Du schreibst das dir ein "Profi" geholfen hat und du das niemals alleine hättest lösen können. Was genau hat den der getan?

 

Weißt, es gibt viele Leute die hier zwar nicht so viel schreiben aber dennoch mitlesen. Ich z.B. schreibe eigentlich nur dann wenn ich denke Helfen zu können. Dennoch ziehe ich, sowie alle anderen, sehr viele Informationen hier aus dem Forum. Genau deswegen wäre es wichtig zu wissen was dein "Profi" gemacht hat, damit wenn ein anderer der das gleiche Problem hat er hier eine Lösung findet.

Ich habe den Profi nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben. Da ich der Meinung bin, das du / wir dieses Problem mit Sicherheit gelöst bekommen hätten.

Wenn PrestaShop den wirklich so einen "Schuss" hätte, müsste dein Helfer doch wirklich sehr sehr tief in der Programmierung von PrestaShop bewandert sein um den Fehler zu finden. PrestaShop ist bei dem händling und verarbeiten von Daten mitunter sehr komplex und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Problem so kompliziert war.

 

Es würde mich freuen, wenn du die Lösung es Problems hier Posten könntest.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für dein feedback.

Gerne gebe ich weiter, was mir mein supporter gesendet hat.

 

 

1. Datei in diesem Ordner mit den original-Dateien von PrestaShop ersetzt:
 

post-706949-0-06102300-1489734655_thumb.png
 
 
2. Diese beiden Tabellen-Einträge von einem neuen PrestaShop 1.6 kopiert:

post-706949-0-10208300-1489734656_thumb.jpg
 
3. Diese beiden Ordner umbenannt und Berechtigungen nochmals auf 755 gesetzt:
post-706949-0-11863600-1489735069_thumb.png
 
4. Diese Einstellungen korrigiert:
post-706949-0-61862100-1489735088_thumb.png

 

Ich hoffe, das macht Sinn!

 
 

 
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...