Jump to content
  • 0

Designänderungen europäische Rechtssicherheit


fancyandcool

Question

Guten Tag,

 

ich habe in meinem Shop nun das Modul europäische Rechtssicherheit installiert. Leider hat sich dabei das Design unschön verändert. Auf der Startseite passt die Schriftart und Farbe der Hinweise nicht mehr zum Rest des Shopdesigns, beim Mouseover entsteht ein weißer Kasten, welcher auch blau sein sollte, in der Artikelansicht leider ebenfalls.

 

Ist es jemandem möglich, dass Design entsprechend für mich anzupassen? Gerne auch gegen Bezahlung.

 

Link: www.fancyandcool.de

 

Screenshots siehe Anhang.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

Christoph

post-1379135-0-03741400-1489139465_thumb.jpg

post-1379135-0-85624900-1489139466_thumb.jpg

post-1379135-0-02065400-1489139468_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

ich habe es in meinem Shop http://ble2k.com auch vor einiger Zeit gemacht.

 

in der Datei "... / modules / advancedeucompliance / views / css / aeuc_front.css" Zeile 47 "white" in "none" ändern, dann bist du den weißen Block los.

div.aeuc_shipping_label {
    text-decoration: underline;
    background-color: none;
    display: inline-block;
    padding: 1px 5px;
}
 
Die Link Farbe in der Produktliste änderst du in der Datei "... / themes / default-bootstrap / css / product_list.css" hinter der Zeile 184
        ul.product_list.grid > li .product-container .product-image-container .content_price span {
          color: #fff; }

folgendes einfügen:

        ul.product_list.grid > li .product-container .product-image-container .content_price a {
          color: #fff; }

Zeile 186 bestimmt dann die Farbe.

 

Ich hoffe die Zeilen passen noch soweit, da diese aus meinem abgeänderten Theme stammen.

 

Gruß ble2k

Edited by ble2k (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Super, das hat schon mal geholfen, vielen Dank hierfür!

 

Jetzt bestehen noch zwei Probleme:

 

1) Gehe ich auf der Startseite, wird der Strich des Links von "zzgl. Versandkosten" beim Mouseover schwarz, sollte aber weiß sein.

2) Die Schriftfarbe von "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit 1-2 Tage" auf der Startseite und Artikelseite ist noch schwarz, sollte aber grau sein.

 

Vielleicht gibt es hierfür auch noch einen Hinweis, ich wäre sehr dankbar.

 

VG

Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nutze die "Untersuchen"-Funktion deines Browsers (ggf. Firebug installieren), dann kannst du selbst gut erkennen, in welcher CSS-Datei und mit welcher Anweisung die Farben definiert werden und dort ändern (wenn man selbst Design-Anpassungen vornehmen will, braucht man das sowieso ständig).

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für den Hinweis, hat mir auch teilweise weitergeholfen.

 

Jetzt hängt es nur noch an dem "zzgl. Versandkosten" auf der Startseite, dies bekomme ich einfach nicht grau.

 

Kann man das "zzgl." eigentlich in ein "inkl." umwandeln?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Im Modul selber solltest du es ändern können. Oder im Bakcend deines Shops steht es auf Nettopreise. Eigentlich setzt das Modul zzgl. oder inkl. passend zu deinen Einstellungen ein.

 

Ansonsten gibt es eine Übersetzungsdatei in der du sowas ändern könntest. Würde aber erst nochmal die Einstellungen durchgehen.

 

Und wegen dem Grau, füg mal in die aeuc_front.css folgendes hinzu. Einfach als letzte Zeile oder so:

div.aeuc_shipping_label a {
    color: #8a9b9e;
}
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Super, hat funktioniert, vielen Dank.

 

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wieso das Telefonsymbol im Header nicht durch das # ersetzt bzw. gar nicht angezeigt wird?

 

Anbei der Code der nav.tpl:

 

<head>
<div id="contact-link">
<a href="{$link->getPageLink('contact', true)|escape:'html':'UTF-8'}" title="{l s='Contact Us' mod='blockcontact'}">{l s='Contact us' mod='blockcontact'}</a>
</div>
{if $telnumber}
<span class="shop-phone">
<i class="fa fa-hashtag fa-lg"></i>{l s='Call us now:' mod='blockcontact'} <strong>{$telnumber}</strong>
</span>
{/if}
</head>
 
Danke im Voraus.
Edited by fancyandcool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wieso das Telefonsymbol im Header nicht durch das # ersetzt bzw. gar nicht angezeigt wird?

Wenn du in der global.css ca. Zeile 8571 für .shop-phone i das display:none; rausnimmst, wird ein großes # angezeigt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...