Jump to content

(Haupt-)Kategorielinks linker Bereich


Recommended Posts

Hallo,

 

wie bekomme ich ein (Haupt-)Kategoriemenü in den linken Seitenblock?

 

Ich nutze das horizontale Menü und Kategorielinks im Footer.

Ausserdem die Facettennavigation im linken Bereich.

Die Facettennavigation soll erhalten bleiben.

Mache ich nun einen Hook der Block_Kategorie in den linken Bereich unter die Facettennavigation, so wandelt diese sich auch nur in Unterlinks der jeweiligen Kategorie um, anstatt die Hauptkategorien. Und zweimal hintereinander (Facettennavigation mit Unterlinks und neue Unterlinks) ist das doppelt gemoppelter Mist.

 

Ich möchte im Block_left aber ganz normale Hauptkategorien haben. Ich bekomme es einfach nicht hin! :ph34r:

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!  :)  Ich habe tatsächlich vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, eben weil ich den Kategoriefilter bei der Facettennavigation aktiv hatte *Kopf-Tischplatte*

Du kannst im Modul Block Kategorien doch u. a. "Start-Kategorie" auswählen. Und in die Facettennavigation mußt du die Kategorien nicht mit aufnehmen (das ist auch eher unüblich).

 

Nun habe ich es (fast) so wie ich es wollte. Oben Filternavigation (ohne Unterkategorien) und untendrunter Kategorieblock mit Hauptkategorien.

Sobald ich jedoch die Tiefe grösser als 1 einstelle (1 = nur die Hauptkategorien, 1+ = Hauptkategorien plus Unterkategorien) zerhaut es mir die Optik sobald ich in einer Unterkategorie bin. Ich belasse es erstmal bei 1 :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, müßtest du mal näher erläutern (Screenshot, Link ...).

hat sich erledigt, ich "umgehe" das Problem einfach indem ich in der Facettennavigation nun die Unterkategorien aktiviere und in der Blocknavigation die Hauptkategorien :ph34r:

Danke dennoch :)

Link to comment
Share on other sites

Verändere mal testweise Einstellungen im Modul Block Kategorien.

okay, es lag an der "Tiefeneinstellung" die ich auf 1 hatte damit es mir in der Seitennavi nichts verhaut, nun habe ich es auf 2 und im Footer wird es wieder angezeigt.

Allerdings zerhaut es mir nun die Seitennavi :(

Ich schick dir via PM mal einen Link damit du weisst was ich meine

Link to comment
Share on other sites

Gerade das ausblenden der Unterkategorien müsste per CSS funktionieren. Mal mit dem Firebug genauer untersuchen, da gibt esmeistens CSS Befehle die explizit auf die Unterkategorien zugreifen. Und da dann ein display:none einbauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...