Jump to content

Unterkategorien im Footer und Gratisversand ab X Produkte


Recommended Posts

Ich habe zwei Probleme:

 

1. Standardmäßig werden ja immer die "Hauptkategorien" im Footer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Unterkategorien angezeigt werden? Bisher hat leider nichts funktioniert.

 

2. Außerdem würde ich gerne einen Rabattcode erstellen, mit dem die Lieferung von Bestellungen ab vier Produkten kostenfrei wird. Mein Problem: Ich kann zwar über die Warenkorb-Preisregeln einen Rabattcode für Gratisversand erstellen, aber nur ab einem Mindestbestellwert, nicht ab einer Mindestbestellmenge. Andersrum kann ich über die Katalog-Preisregeln einen Rabatt ab einer beliebigen Mindestbestellmenge einstellen, aber keinen Gratisversand. Gibt es eine Lösung für das Problem?

 

Die Forensuche hat leider nichts ergeben. Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir leid.

 

Meine Version ist 1.6.1.9

Link to comment
Share on other sites

1. Da wirst du die tpl im Block Kategorien bearbeiten müssen, wenn du die Unterkategorien nicht wechselst, einfach anstelle des Codes, der die Hauptkategorien einträgt, die Unterkategorien fest eintragen (sonst dürfte Programmieraufwand erforderlich sein). Aber eigentlich handelt es sich um ein logisches Problem, wenn bei dir die wichtigen Kategorien keine Haupt-, sondern nur Unterkategorien sind ...

 

2. Für so ein komplett abweichendes Thema erstelle doch bitte einen weiteren Thread (wie soll man denn im Forum sonst den Überblick behalten?!).

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

Eine Lösung über das Gewicht ist leider nicht möglich, das brauche ich tatsächlich für den Versand. Allerdings besteht bei mir auch gar nicht die Möglichkeit, den Rabatt an das Gewicht zu koppeln. Ich erstelle gleich ein neues Thema, in dem ich auch einen Screenshot der Bedingungen meiner Warenkorb-Preisregeln einfüge. Vielleicht könnte dann einer der Moderatoren den Titel hier anpassen und den zweiten Teil einfach streichen :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...