Jump to content

Google Shopping Module zeigt Preise ohne Mwst.


Recommended Posts

Ich habe ein großes Problem mit dem Google Shopping Modul . und zwar werden alle Preise im Google Merchant Center ohne der Mwst. angezeigt . Leider hat das modul selbst ja keine Optionen zum einstellen. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Habe es über die php Datei versucht, da ich dachte das das Modul das falsche preisfeld übergibt. Allerdings bin ich kein Programmierer, weshalb dies auch nicht funktioniert hat ...

PS: Nichtz nur im Merchantz Center sondern auch direkt bei google shopping wird der Preis ohne Steuern angezeigt

Bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gshoppingflux am Laufen, das mach, was ich will, auch die Übertragung ist korrekt. Mit dem normalen Modul hatte ich das Problem, dass im Feed die Preise brutto waren und im Merchant-Center netto angezeigt wurden. Ich hab damals aber auch nicht lange gesucht, weil dieses Verhalten mehr als komisch war und der Shoppingflux alles gemacht hat, was ich wollte.

Ich kann das Modul nur empfehlen. Einzig ein kleines Problem gab es, weil mein Shop in einem Unterverzeichnis sitzt, da musste ich am Code einen kleinen Schnipsel ändern, weil sonst die Bilderlinks nicht stimmten.

Link to comment
Share on other sites

wir haben eh schon gestern im englischen Forum darüber geredet --> https://www.prestashop.com/forums/topic/381026-free-module-google-shopping-flux/page-22?do=findComment&comment=2518406

 

Prestashop 1.6 

PhP Version 5.6 und 7 probiert --> gleicher Fehler

 

Fehlermeldung:

Warning in Zeile 1993 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php
[2] Invalid argument supplied for foreach()

 

hab alles Einstellungen durch egal wie immer derselbe fehler

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt mal eine ältere variante des modules installiert - dieses liefert genauere Fehler

Notice in Zeile 584 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php
[8] Undefined index: color

Notice in Zeile 597 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php
[8] Undefined index: material

Notice in Zeile 610 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php
[8] Undefined index: pattern

Notice in Zeile 623 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gshoppingflux.php
[8] Undefined index: size

 

scheint so als ob da mit den Attributen oder produktmerkmale nicht stimmt

Warning in Zeile 36 der Datei /home/.sites/140/site5477907/web/modules/gshoppingflux/gcategories.class.php
[2] Invalid argument supplied for foreach()

Link to comment
Share on other sites

Notice ist nicht schlimm, sind eben keine Inhalte drin.....

Warning ist auch kein Fehler in dem Sinn, das Programm läuft i.d.R. weiter.

 

Das sind dann eher Ansatzpunkte zum Optimieren oder anpassen.

 

Zu deinem Problem im Einstieg: Werden die Preise in den Feeds auch netto rausgehauen?

Link to comment
Share on other sites

Schade, daß man nur das liest, was man lesen möchte.

 

Ich hatte mit dem Standard-Google-Modul auch Theater, drum hatte ich Shopping-Flux in Einsatz genommen....

 

....man kann da alles konfigurieren, so daß Google das sieht, was man zeigen möchte

....man kann wahlweise mit oder ohne Mwst. erstellen

....man kann mehrere Sprachen (= mehrere Google-Zielländer) erstellen lassen

....usw. usf.

 

Ich lasse die Shoppingfeeds jede Nacht um 0:00 Uhr via cronjob erstellen, die Shoppingfeeds werden jede Nacht automatisch von google abgeholt und somit sind neue Produkte im Normalfall innerhalb von maximal 48 Stunden bei Google im Shopping zu finden.

 

So, was war denn nun so unverständlich? Die Titelfrage bezog sich auf Shoppingflux, also ist man hier doch relativ gut drauf eingegangen. Nur runjammern löst die Sache nicht. Es hat auch bei mir 1-2 Tage Frust und Ärger gebraucht, bis alles glatt lief, aber das tut es seit nunmehr 2 Monaten ohne den geringsten Anlass zur Klage. Google bringt mir jeden Tag mehr Klickbesucher auf die Seite, das wollte ich, das habe ich....

 

Okay, und nun darfst du gerne fragen, dann gibts vielleicht sogar Antworten, und je konkreter die Fragen, desto konkreter können die Antworten ausfallen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry...

Ich dachte das hier das Problem mit dem Google Shopping Modul das die MwSt nicht mit berechnet diskutiert wird.

Werde sicher das Shopping-Flux mal ausprobieren.

 

Dann eröffne ich ein neues Tema wo ich das Problem: Google Shopping Modul zeigt Preise ohne Mwst.  diskutieren darf.

Link to comment
Share on other sites

Richtig wäre: Dann installiere ich jetzt mal Shopping-Flux, konfiguriere es und schaue, ob mein Problem dann immer noch besteht. Wenn ja, frage ich im Forum, was passiert sein könnte und vergesse dabei nicht, meine Konfiguration (welche Presta-Version, welche Flux-Version, welche Settings im Flux usw.) zu beschreiben.

 

Vielleicht findet sich dann tatsächlich jemand, der eine kompetente Antwort hat, diese kann nur so kompetent sein wie die Frage selbst.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich wollte hier ein mal weiter schreiben, damit nicht wieder ein neuer Trade geöffnet wird.

Bei mir werden immer nur 3 Artikel in den Export gelegt.
Kann es sein, dass die Variantenkombis auch bei aktivem Feld " Export non-available products" nicht exportiert werden?
Habe die neuste Version von Shopping Flux und Presta 1.6xxx.

 

Gruß

 

NICO

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...