Jump to content

Individuelles Anmeldeformular


Recommended Posts

Schönen guten Abend

 

Kann man anstelle des Anmeldeformulars ein eigenes mit folgenden Angaben erstellen, wo nach dem Absenden an den Shopbetreiber geht und dieser dann den Kunden selber anlegt?

 

Ansprechpartner

E-mail Ansprechpartner

Firmenname

Lieferadresse

Rechnungsadresse, falls abweichend

UID-Nr.

Telefonnummer

evtl. Website

Feld für Anmerkungen

 

Danke!

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Das ist sicher möglich, ich verstehe jetzt nur nicht den großen Unterschied zur Prestashop-eigenen Anmeldung ...

 

Gemeint ist folgendes: 

 

Auf der Anmeldeseite ( http://www.taiga-recon.com/authentifizierung?back=my-account ) sollte das Feld "Anmeldung" deaktiviert werden und auf einer eigener, neuen Seite sollte ein Anmeldeformular mit den schon erwähnten Felder erstellt werden.

 

Gibt es da Module für eigene Formulare zu erstellen? Wann ja, welches ist empfehlenswert oder kann man dies sonst lösen?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst im Grunde jede Seite bearbeiten und für eine eigene Anmeldung eine CMS-Seite nutzen, aber mir ist immer noch nicht klar, warum du dafür nicht die Prestashop-eigene Anmeldung anpaßt, dann hättest du auch gleich die Daten im System.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso.

Manchmal ist es einfacher das Vorhaben zu schildern, es gibt oft einen anderen Weg an den man selber garnicht denkt.

 

Ansonsten gibt es natürlich Module mit denen du eigene Formulare erstellen kannst. Gibt es im addons store zu genüge. (wir benutzen beispielsweise das von Silbersaiten)

Und dann blendest du per CSS den normalen Anmeldebutton aus und plazierst einen eigenen Link.

 

Aber wieso willst du es so kompliziert machen und alle Kunden per Hand anlegen anstatt es atomatisiert laufen zu lassen?

Also ohne dir nahe treten zu wollen, aber so tolle Sachen kannst du garnicht im Angebot haben das ich mich anmelden würde und unter Umständen ein oder zwei Tage warten muss bis ich freigeschaltet bin. Bis ich deine Bestätigung zur Anmeldung bekommen habe, bin ich schon drei mal Kunde deiner Konkurenz gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt schon Gründe, sowas zu machen, z.B. Altersfreigaben oder ähnliches, aber da würde ich dann lieber eine Kundengruppe dafür machen, in die ich den neuen Kunden dann reinlasse, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Das ist dann genauso gut, weil ich dem Standardkunden (also dem ungeprüften) auch die Rechte einstellen kann, so daß er z.B. gar nicht bestellen kann usw.

Link to comment
Share on other sites

So kenn ich das in 18er Shops auch. Anmelden kann man sich aber man muss dann per Kontaktformular eine Verifizierung durchlaufen indem man ein Foto seines Persos schickt.

ABER man kann sich halt erstmal anmelden. (ist beispielsweise bei den ganzen Guthabenkarten Anbietern so oder wenn man unzensierte Filme/Spiele aus Österreich bestellt)

Und da gilt das selbe, Melde ich mich da an und durchlaufe den Verifizierungsablauf, sitze ich auf heißen Kohlen und möcht keine 2 Tage warten bis ich meinen Warenkorb einlösen kann. Wenn der bis dahin überhaupt noch gespeichert ist...

 

Also ich würde zusehen es so gut wie möglich zu automatisieren. Auch für den 18er Check gibt es ja glaube ich mitlerweile Module.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...