Jump to content

[gelöst] Artikel werden nicht angezeigt in E-Mail Bestellbestätigung


Recommended Posts

Hallo Prestashop Community,

 

habe das Problem das in der Bestellbestätigung keine Artikel und die dazugehörogen Werte angezeigt werden. (Siehe Bild)

post-1375085-0-67511000-1488801214_thumb.jpg

 

Ich benutze Prestashop 1.6.1.6 und das Standard Template "deafault-bootstrap" version 1.0.

 

Habe zusätzlich das EU-Rechtssicherheitsmodul installiert aber glaube nicht das es daran liegt, dass in meine E-Mails keine Artikel mehr erscheinen oder vielleicht doch??? 

 

Habe gegoogled und das Prestashop Forum durchsucht und dabei ein ähnlichen Eintrag gefunden. Jedoch hatte er ein anderes Template benutzt und sollte sich an den Entwickler des Templates wenden.

 

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir erklären wie ich in der Bestellbestätigung wieder die Artikel angezeigt bekomme? Oder noch besser wie einzelnen Tags für Artikel, Stückpreis, Menge und Lieferzeit lauten ?

 

Der Tag {items} enthält ja alle Daten die ich will jedoch sind die nur in der E-Mail für den Administrator vorhanden.

Reicht es wenn ich diesen Tag in die "order_conf" bei den Übersetzungen einfüge?

 

Achso und ich habe keinerlei Änderungen an iwelchen .tpl oder .html oder .txt vorgenommen es ist eine saubere Prestashop Installation ohne selbst hinzugefügten Code.

 

Edited by unodosdreas (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Prüfe mal ob im Ordner

mail/de

 

die Dateien

download-product.tpl

order_conf_cart_rules.tpl

order_conf_product_list.tpl

 

vorhanden sind, wenn nicht, die Dateien kopieren aus dem Ordner

/mails/en

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Whiley,

 

vielen Dank für die Schnelle Antwort.

 

Es haben tatsächlich folgende Dateien gefehlt.

order_conf_cart_rules.tpl

order_conf_product_list.tpl

 

Habe sie hineinkopiert und nach dem leeren des Caches hat es wunderbar funktioniert.

 

Weißt du denn auch zufällig wie ich in diese Bestätigungsmail die Artikel nummer bekomme?

Bei mir ist dieses Feld komischerweise leer.

 

post-1375085-0-25412400-1488823668_thumb.jpg

 

Am besten wäre natürlich auch noch wenn noch die Lieferzeit mit aufgenommen werden könnte.

Edited by unodosdreas (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Weißt du denn auch zufällig wie ich in diese Bestätigungsmail die Artikel nummer bekomme?

Bei mir ist dieses Feld komischerweise leer.

Bist du sicher, daß du die Artikelnummer (nicht zu verwechseln mit der ID) überhaupt erfaßt hast?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...