Jump to content

[gelöst] Ändern der Mailvorlagen (Modul Mail-Benachrichtigungen)


Recommended Posts

Ich habe unter Prestashop 1.5.3.1 das Modul Mail-Benachrichtigungen installiert um beim Eingang einer neuen Bestellung eine E-Mail zu erhalten.

 

Dazu habe ich nun zwei Fragen:

 

1) In der E-Mail wird am Anfang "Congratulations, ....) der Kundenname sowie dessen E-Mail Adresse angezeigt. 

Ich würde dort aber auch gerne den Firmennamen angezeigt haben.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

 

2) Prestashop vergibt ja einen Buchstabencode für die Bestellnummern. Eigentlich für meine Zwecke sogar besser so, jedoch wird in der Infomail welche ich über dieses Modul erhalte nicht der Buchstabencode sondern die Bestellnummer angezeigt. Wie kriege ich da den Buchstabencode rein?

 

Gruß

Stefan

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

2) Prestashop vergibt ja einen Buchstabencode für die Bestellnummern. Eigentlich für meine Zwecke sogar besser so, jedoch wird in der Infomail welche ich über dieses Modul erhalte nicht der Buchstabencode sondern die Bestellnummer angezeigt. Wie kriege ich da den Buchstabencode rein?

Das sollte über die Variable {order_name} funktionieren (ich weiß aber nicht, ob auch bei 1.5).

 

Der Firmenname ist ja Bestandteil der Adressen, welche Variable du da nehmen mußt kann ich nicht auf Anhieb sagen, evtl. muß sie auch erst in einer anderen Datei definiert werden. Ich würde einfach mal diverse Varianten wie {invoice_company} ausprobieren ...

Link to comment
Share on other sites

@ rictools: Danke für deinen Hinweis.

 

Ich konnte das Problem nun lösen.

 

1) Wie von "rictools" empfohlen die Variable {invoice_company} im HTML gesetzt.

 

2) Die Variable {order_name} alleine hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Nach einer kleinen Änderung in der mailalerts.php in Zeile 369 gehts aber.

'{order_name}' => sprintf('%06d', $order->id),

in

'{order_name}' => $order->reference,

abgeändert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...