Jump to content
  • 0

Schriftart in vordefinierten E-Mails ändern


kabecca

Question

Hallo liebes Forum,

 

ich benötige eure Hilfe! Ich bearbeite gerade die vorderfinierten E-Mails im BO unter Lokalisierung->Übersetzungen. Ich würde gerne die Schriftart in den Mails verändern. Kann mir da jemand weiterhelfen und gibt es überhaupt die Möglichkeit die Schriftart im BO zu verändern? 

 

Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!  :)

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Das kannst du bei den Übersetzungen natürlich nicht machen. Hier sind dann schon die Stylesheets zu ändern. Wenn du aber möchtest, dass es auch bei den Empfängern der Mails genauso aussieht wie auf dem heimischen PC, dann kannst du nur auf im Internet verfügbare Schriften zurückgreifen, etwa Google-Fonts.

In jedem Fall geht es nicht ohne Zusatzprogrammierung und nicht über das BO.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde gerne die Schriftart in den Mails verändern. Kann mir da jemand weiterhelfen und gibt es überhaupt die Möglichkeit die Schriftart im BO zu verändern? 

 

 

 

Doch, das geht, auch im BO.

 

Du müsstest allerdings in einen erweiterten Editor investieren, z.B. SuperTinyMCE PRO

Dann kann man auch die Schriftart ändern.

 

Der Standard Editor hat keine Schriftartenfunktion.

Edited by bleumel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Doch, das geht, auch im BO.

 

Du müsstest allerdings in einen erweiterten Editor investieren, z.B. SuperTinyMCE PRO

Dann kann man auch die Schriftart ändern.

 

Der Standard Editor hat keine Schriftartenfunktion.

 

Nutzt der erweiterte Editor denn auch Google Fonts oder gar weitere Webschriftarten? Soweit ich weiss, wird hier "nur" via Stylesheet angegeben, welche Schriftart verwendet werden soll (Arial, Verdana, Times New Roman usw.) und beim Empfänger überschrieben, wenn dieser eine andere Einstellung in seinem Mailprogramm hat. Um also die Schriftart beim Empfänger zu erzwingen, muss man die Font explizit angeben und zur Verfügung stellen (z.B. wie von Eleazar geschrieben mit Google Fonts).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...