Jump to content

Mehrwertsteuer refresh auf der Checkout-Seite


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein blödes Problem mit dem Checkout und der ausgewiesenen Mehrwertsteuer. Geht ein Kunde auf die letzte Seite der Bestellung, werden alle Beträge korrekt ausgewiesen, also Produktpreis, Versand, enthaltene Mehrwertsteuer und die Endsumme, also alles richtig berechnet. Jetzt wählt der Kunde aber eine Zahlung, die am Preis noch was ändert (Nachnahme +4,50 oder Vorkasse -1,5%), dann werden diese Presibestandteile korrekt gelistet, auch die Endsumme wird aktualisiert, nur die Mehrwertsteuer wird nicht verändert angezeigt, obwohl diese korrekt gerechnet ist, wie man später auf der Bestellbestätigung sehen kann. Wenn man einen Browser-Refresh mit F5 macht, wird sie dann auch aktualisiert.

 

Der Shop rechnet zwar richtig, aktualisiert auch alles bis auf die Mehrwertsteuer in der Anzeige. So ist das unschön und rechtlich sicher auch nicht der Brüller :)

 

Wie kann man das denn lösen, dass alle Angaben auf der letzten Seite aktualisiert werden?

 

 

post-1323095-0-94322900-1488535135_thumb.jpg

post-1323095-0-71258600-1488535149_thumb.jpg

post-1323095-0-32179400-1488535162_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, als erste Hilfe habe ich es jetzt ausgeblendet, aber das gefällt mir insofern nicht, weil ich viele Kunden habe, die die Vorsteuer abziehen dürfen und die sehen den Betrag ganz gerne schon auf der Bestellseite, später in der Rechnung ist er auch ausgewiesen.

 

Dem Autor habe ich da schon eine Mail zukommen lassen, beim Verkauf bzw. davor war er irgendwie gesprächiger als jetzt :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...