Jump to content

Leere Startseite


bomberg

Recommended Posts

Also bei uns war es auch schonmal so, da lag es am memory_limit des Servers. Wir hatten ein Modul das so viel Speicher verbraucht hat mit einer Anfrage, das bei Anfrage X dann der Server gestreikt hat. Frontend war einfach weiß, Backend war als wenn nichts passiert wär.

 

Sonst einfach mal den debug modus aktivieren und dann mal gucken was die weiße Seite für einen Fehler auswirfst.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es das selbe ist wie die Dateiänderung.

Ansonsten würde ich es mal per phpinfo Datei probieren und gucken wie bei dir so die Werte bei memory usw sind ob man schon sieht das da irgendwas recht gering ist.

 

Ansonsten hast du in letzter Zeit irgendein Modul installiert? Oder eins das eventuell etwas komplizierter ist und die Rechenleistung fressen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Der Debug-Modus (unter Erweiterte Einstellung/Leistung) liefert keine Änderung. Weiterhin nur eine leere Startseite.

Hier https://www.prestashop.com/forums/topic/235140-hilfe-wenn-ich-das-und-das-mache-ist-eine-leere-seite-zu-sehen/ findest du Infos wie du den Debug-Modus aktivierst.

 

Beim Aufruf deines Shops erscheint innerhalb von 1 Sekunde Error 500, also kann es sich nicht um ein TimeOut-Problem handeln.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich, wie beschrieben, im im Ordner config/defines.inc.php define('_PS_MODE_DEV_', false); auf true gesetzt habe, kommt beim Aufruf der Startseite folgende Fehlermeldung:

 

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1) in /srv/www/htdocs/web1/html/classes/PrestaShopAutoload.php on line 151

Parse error: syntax error, unexpected '[' in /srv/www/htdocs/web1/html/modules/statsdata/statsdata.php on line 108

 

Kann mir jemand weiterhelfen, was muss ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Du öffnest die Datei

/modules/statsdata/statsdata.php

 

bei ca Zeile 105 findest du:

 

if (Configuration::get('PS_STATSDATA_PLUGINS')) {
if (_PS_VERSION_ >= 1.7) {
$this->context->controller->registerJavascript('modules-plugindetect', 'modules/'.$this->name.'/js/plugindetect.js', ['position' => 'bottom', 'priority' => 150]);
} else {
$this->context->controller->addJS($this->_path.'js/plugindetect.js');

 

die rot markierte Zeile löscht du einfach raus.

 

Speichern, Cache löschen nicht vergfessen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Super, das war die Lösung. Vielen Dank dafür!

Ich frage mich nur, was hat sich geändert, denn bisher hat der Shop immer funktioniert und ich habe inletzter Zeit keine Änderung vorgenommen.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Super, das war die Lösung. Vielen Dank dafür!

Ich frage mich nur, was hat sich geändert, denn bisher hat der Shop immer funktioniert und ich habe inletzter Zeit keine Änderung vorgenommen.

 

Gruß

Andreas

 

Hallo Andreas, ich vermute du hast doch ein Modul-Update durchgeführt, denn bei dem Modulstand der beim 1.6.0.9 er dabei war, war der o.a. Code noch garnicht enthalten.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Die else-Anweisung wird trotzdem ausgeführt!

 

Also den Rest unbedingt stehenlassen.

 

Grüsse Whiley

Ja, dann ist es aber eine Sache, die die ohne das If auskommt, das könnte dann auch weggelassen werden, es sei denn, später kommt wieder eine Bedingung dazu. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...