Jump to content

Prestashop 1.7


Recommended Posts

Hallo,

 

`Habe nun 1.6 installiert

 

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Thema Online shop weil ich für meine Frau einen erstellen will.

 

Kann mir jemand ein gute Template empfehlen? Es muss nicht kostenlos sein.

 

Was ich möchte ist folgendes:

Responsiv

Farben möglichst änderbar

eher schlichtes modernes Design

Toll wäre ein slider oder eine Übersicht für Neue Produkte, Produkte im Sale, evtl Besteller.

in deutsch wäre perfekt

 

Verkauft werden sollen Stoffe, und Näharbeiten wie Taschen, Hüllen, Kissen...

 

Ach ja was für Module empfehlt ihr noch für die Rechtssicherheit? Und ich benötige nach $19 die Kleinunternehmerregelung.

 

Meine Frau verkauft akutell über Dawanda, was da sehr gut geht ist die Zahlung per Paypal. Habe ich da nur die Möglichkeit mit dem MOdul für 120,-€ oder wie kann ich das einbinden? Kreditkarte muss aktuell nicht sein.

Würde dann Paypal oder Vorauskasse anbieten.

 

Ach ja die Rechnung schreibe ich nicht mit dem Shop, die laufen über eine Bürosoftware.

 

Vielen Dank im Voraus an Euch und ich hoffe auf nütlziche Template Tipps.

 

Danke

Edited by matthias_timajolo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann wäre ja erst einmal die Frage, was soll das Template bieten was das Standard-Bootstrap-Theme nicht bietet? Denn deine Punkte werden alle erfüllt, wobei natürlich nicht klar ist, was du unter "modernes Design" verstehst. Evtl. reichen ja kleine Anpassungen.

 

Zur Rechtssicherheit auch bei Kleinunternehmern findest du hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/274549-shop-ohne-mehrwertsteuer/?do=findComment&comment=1378794 und in einer Reihe von Threads Informationen.

 

Für PayPal-Zahlungen brauchst du nur das bei 1.6. mitgelieferte Standardmodul.

Link to comment
Share on other sites

Danke rictools

 

Ich bin absoluter anfänger.

in dem Standard sind nach der installation oben im menu die punkte Women Dresses Tshirts.  Wo finde ich im backend diese Kategorien? Finde nur das Women?

 

Kann ich an dieser stelle auch 4 oder 5 menupünkte machen?

 

Dann würde ich mal mit dem Standard Shop starten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...