Jump to content
  • 0

Startseite und Produkte entsprechend Kundengruppe


KM-Agentur

Question

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich versuche es kurz zu erklären...

 

Besucher kaufen beim Erstbesuch eine Mitlgiedschaft 8versch. Ausführungen, die sie berechtigt in dem Shop zu kaufen)

Diese werden auf der Startseite im Slider usw.. geteasert

 

Nach dem Kauf einer Mitgliedschaft, kommen sie in eine andere Kundengruppe und können einkaufen (Allerdings keine Mitlgiedschaften mehr, sondern Produkte)

Diese sollen dann auf der Startseite wiederum geteasert werden...

ich hoffe das war verständlich :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja du könntest dafür einmal den Standart Slider nehmen und dir dann noch ein Modul mit Slider laden und per Gruppe zwischen denen wechseln. Oder du teaserst die Mitgliedschaften per Slider, dieser wechselt dann zu einem neutralen und du aktivierst dann das "featured products modul" um damit die Artikel zu bewerben. Und die Artikel selber kannst du ja auch immer an bestimmte Kundengruppen binden.

 

Produkt A wird von Mitgliedschaft A + B gesehen, Produkt B nur von Mitgliedschaft A, ...

 

Dann all diese Produkte in dem Modul aktivieren und dann sollten eigentlich nur die angezeigt werden die auch für die Mitgliedschaft aktiviert sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ist nur eine Theorie die mir als erstes eingefallen ist, muss nicht funktionieren aber so würde ich es probieren:

 

- Standardslider auf Gäste, genau. (kannst so ja schon testen ob es überhaupt funktioniert das der Slider verschwindet wenn du dich anmeldest.

- Danach suchst du dir ein kostenloses Slider Modul mit dem du die anderen Grafiken zeigen willst. Neutrale oder generell keine die die Mitgliedschaften bewerben.

- Und dann müsstest du ein vorinstalliertes Modul haben mit dem du beliebte Artikel anzeigen kannst. Highlights heißt es beim 1.7er...

  Damit kannst du ja jeder Kundengruppe außer den Gästen Produkte auf der Startseite empfehlen.

  Die Produkte selber kannst du ganz unten nur für bestimmte Kundengruppen freischalten.

  Das Modul zeigt dann deine ganzen Highlights an und die Produkte darin "entscheiden" für welche Gruppe sie angezeigt werden.

 

Edit:

 

Ne, Templategrafiken kannst du nicht tauschen. Deshalb würde ich zusehen das du alles was Bezug auf deine Mitgliedschaften usw hat, nur über Module anzeigen lässt.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

https://www.prestashop.com/forums/topic/310597-free-module-sliders-everywhere-responsive-gallery-image-sliders-or-banners-now-3d/

 

Da wär z.B. einer. aber kannst ja soweit erstmal alles andere testen ob es auf diesem Wege überhaupt geht und für dich zufriedenstellend wäre.

Wenn das alles klappt ist es glaube ich das kleinste einen neuen Slider ein zu fügen.

Oder jemand hat bis dahin noch eine Idee wie man nur die Bilder des Standard Slider nach Kundengruppe wechseln kann.

 

 

Edit: Hier auch noch etwas zum ausprobieren:

https://www.prestashop.com/forums/topic/294480-module-mehrfach-installieren/

 

Sollte es mit dem Slider klappen kannst du zweimal den Standardslider nehmen.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...