Jump to content

Mini thumbnails wie neu und richtig generieren?


wmunich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen das bei den mini thumbnails etwas schief läuft. Ist das bei euch auch so? Bzw. gibt's eine Lösung?

 

Testfall:

 

Ein Artikel mit x Bildern, dass erste Bild wird als mini Bild verwendet (Artikel Liste, Bestellungen usw.). Jetzt werden neue Bilder dem Artikel hinzugefügt und das erste Bild entfernt. Als mini Bild wird aber weiterhin das zuvor entfernte verwendet.

 

Die Bilder werden beim aufrufen der Artikel Liste zwar neu generiert aber die Zuordnung wird nicht aktualisiert. Heißt es wird weiterhin zB. ../img/tmp/product_mini_<ArtikelId>_0.jpg angezogen obwohl es "_0" nicht mehr gibt sondern "_1, _2 usw."

 

Danke und LG, Tom

 

PS: PrestaShop 1.6.1.4

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi rictools,

ganz normal unter Artikel bearbeiten und natürlich hab ich ein neues Titelbild festgelegt. Aber ich geb zu meine Beschreibung war nicht die beste :(
 
Hab jetzt auch eine Lösung für mich gefunden, eine PostIt Lösung, klebe mir ein PostIt auf den Monitor damit ich in einem Jahr noch weiß wie man es nicht machen darf.
 
So problematisch ist es nicht, mir war eher wichtig, dass nicht einer meiner overrides oder Module daran Schuld ist und das konnte ich mittlerweile zu 99% ausschließen. Selbst im zweiten Testshop besteht das Problem.
 
Dachte auch das Problem wäre vielleicht bekannt und es gibt bereits eine schnelle Lösung, bin aber  weder in den changelogs noch sonst wo fündig geworden ... falls doch noch jemand einen Tipp hat, nur her damit.

Für alle die es interessiert und um es besser zu verdeutlichen, hier ein paar screenshots
 
Artikel mit einem Bild angelegt

post-258886-0-28167000-1488360608_thumb.jpg

gespeichert und alles fein.

 

So sieht die Bestellung aus

post-258886-0-82385900-1488360609_thumb.jpg

auch noch alles gut.

 

Jetzt beim Artikel ein zweites Bild hochgeladen und im gleichen Aufwasch das erste entfernt

post-258886-0-98050900-1488360610_thumb.jpg

 

und hier das Ergebnis, es wird weiterhin das erste Bild - nur bei product_mini - angezogen obwohl das überhaupt nicht mehr am Artikel hängt

post-258886-0-57913500-1488360612_thumb.jpg

 

Der Trick ist einfach alle Bilder zu löschen und ERST dann neue Bilder hinzuzufügen ansonsten bleibt der Pfad zum ersten Bild erhalten. Jetzt könnte man philosophieren ob es ein bug ist oder "work as designed" aber das ist es einfach nicht wert.

 

Ich lass den thread noch ein paar Tage offen, vielleicht hast Du oder jemand anders ja noch eine Idee?

 

Danke und LG, Tom

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...