Jump to content

Horizontales Top Menü - Unterkategorien per Klick einblenden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Prestashop 1.6.1.11.

 

Der Shop hat viele Kategorien und Unterkategorien, so dass das aufgeklappte komplette Menü nicht komplett auf den Bildschirm passt.

 

Wie stelle ich es an, dass nur bei Bedarf (Klick oder besser Hoover) auf die Elterkategorie die Unterkategorie eingeblendet wird?

 

Alternativ wäre es auch möglich, dass Top Menü scrollbar zu machen, so dass der untere Teil dargestellt werden kann...?

 

Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden und bitte um Hilfe....

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst im CSS durch "display: none;" bestimmte Menutiefen ausblenden (ist auch irgendwo genauer erklärt), sodaß z. B. nur die 1. Unterkategorie angezeigt wird. Du kannst auch die ganze Aufteilung ändern, was dann aber mehr Erfahrung erfordert und es gibt zahlreiche Module für mehr Optionen beim Menu.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo :)

 

wie ist denn folgendes machbar:

- Horizontale Menüleiste soll ausschliesslich aus Hauptkategorien bestehen

- Unter- und Unterkategorien sollen nur in der Facettennavigation erscheinen

 

Bis jetzt habe ich alle Unterkategorien bis auf +1 deaktiviert, sodass in der horizontalen Menüleiste nur die Hauptkategorien und die Hauptunterkategorien erscheinen.

In der Facettennavigation erscheinen nun folglich auch nur die Hauptunterkategorien, allerdings hätte ich da gerne noch tiefere Kategorien, die ich aber deaktiviert habe damit sie nicht in der horizontalen Menüleiste erscheinen.

 

Ergo, habe ich wohl einen Denkfehler und bin es falsch angegangen?! :blink:

 

Wie also bekomme ich in die horizontale Menüleiste am besten ausschliesslich die Hauptkategorien und gleichzeitig die Facettennavigation mit allen Unter- und Unterkategorien hin?

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...