Jump to content

Menü lässt sich nicht aufklappen auf dem Handy


nicoelchen01

Recommended Posts

Hallo

Ich habe Prestashop 1.6.1.10 . Mobile Templates lässt sich weder aktivieren noch deaktivieren. Auf dem Iphone passiert nichts, wenn man auf Menü klickt. Es sind auch keine Bilder zu sehen, obwohl ich beim Modul " Ausgewählte Artikel auf der Startseite" für Mobile Geräte aktiviert, bzw. auch schon deaktiviert habe.

Der Imageslider ist auch nicht zu sehen, ausser auf der I Pad, allerdings nur ein Standbild. Die zwei anderen Bilder neben dran sind auch verschoben.

nova.federleichtandstyle.ch

 

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus

 

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich es am Rechner teste ist alles genau so wie es sein soll.

Prestashop liest ja nicht aus welches Gerät verwendet wird und ändert damit dann aufs Responsivedesign, es wird einfach nur an die Bildschirmbreite angepasst.

Ziehst du auf deinem Rechner also das Fesnter kleiner siehst du was passiert. Und da funktioniert bei mir bis zu 320px alles wie es soll.

Link to comment
Share on other sites

Also beim Android mit Dolphin ist es nicht anders.

Das Menü lässt sich nicht aufklappen (oder ist leer) und sämtlicher Seiteninhalt fehlt.

Sicher das da nicht etwas schief gelaufen ist beim anpassen des Designs?

Hast du die Ursprüngliche CSS noch oder kannst du das Theme umschalten?

Wurden irgendwelche .tpl Dateien geändert?

 

Edit:

Die Footerpunkte lassen sich auch nicht ausklappen. Bzw. sind die direkt ausgeklappt.

Die Box in der Versand, Wiederrufsrecht usw. steht ist nach unten abgeschnitten als wäre da eine Maximalhöhe oder generelle Höhe angegeben.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja kannst Du natürlich deaktiviert lassen, reine performance Geschichte, allerdings wäre es ja interessant zu wissen wer der Bösewicht war ... aber natürlich wird der Fehler jetzt nicht mehr geworfen :angry:

 

Ist jetzt eine fleißarbeit, bestimmt irgend ein Modul, wenn Du selber kein js hinzugefügt hast? Oder hast Du? Wenn nicht müsstest die möglichen Module (Fremdmodule, die letzten hinzugefügten usw.) nacheinander deaktivieren und dann immer wieder mit smart cache für js testen.

 

Ansonsten bin ich auch planlos, komprimiertes js debuggen macht einfach keinen Spaß....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den Shop von jemanden auf meinem Server installieren lasse, da ich es selbst nicht geschafft habe, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Ich habe meiner kollegin auch schon einen Shop installiert. Weiss also, was zu tun ist. Aber bei der Version hatte ich echt Probleme. Ob es an meinem Server oder an der Version liegt- keine Ahnung. Habe dann zum Anpassen den Shop auf Mamp laufen lassen, und als ich die Dateien wieder zurück auf meinen Server gespielt habe, hatte ich wieder eine weisse Seite mit Fehlermeldungen. Ich habe die Fehlerhaften Dateien einfach mit den Vorinstallierten ersetzt, unter anderem die js Datei.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ok ... dann entferne doch mal bitte in deiner /themes/default-bootstrap/js/modules/blockcart/ajax-cart.js in der funktion crossselling_serialScroll() Zeile 878 das "c" zwischen () und { ... das gehört da nicht hin :)

 

Und dann noch mal testen mit aktivem smart cache für js

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...