Jump to content

Fehler bei der Installation bitte um Hilfe


Recommended Posts

Hallo an alle habe alles so gemacht wie es in der Installationsanleitung beschrieben ist.
Inhalt des Ordners auf den Server geladen. Wenn ich www.meinedomain.eu/install eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/21/d321241261/htdocs/install/classes/ToolsInstall.php on line 4

Bitte um Hilfe.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

was bedeutet "jetzt" was hast du in der zwischenzeit gemacht?
Aber Fehler 404 bedeutet Datei nicht gefunden. Also check erstmal bitte den Pfad. Wenn du das okal installiert hast soltest du die PHP Version auf > 5 setzen, das geht bei Xamp z.B. relativ einfach

Link to comment
Share on other sites

Ja ich werde es ausprobieren aber bevor ich los lege mal ne Frage und zwar will ich den shop zu einen Branchenbuch umwandeln. Nimmt man die Preise bei den Artikel weg passt es einwenig an müsste es gehen oder? Gibt es eine einfachere Möglichkeit als mit Prestashop? Und wenn man es mit Prestashop machen kann, ist es für einen Leihen machbar?

Link to comment
Share on other sites

Ja ich werde es ausprobieren aber bevor ich los lege mal ne Frage und zwar will ich den shop zu einen Branchenbuch umwandeln. Nimmt man die Preise bei den Artikel weg passt es einwenig an müsste es gehen oder?


Ja.


Gibt es eine einfachere Möglichkeit als mit Prestashop?


Ja, hunderte


Und wenn man es mit Prestashop machen kann, ist es für einen Leihen machbar?


Würde ich nicht empfehlen. Prestashop hat hunderte von Funktionen die Du für ein Branchenbuch nicht benötigst und jede Funktion ist auch immer ein Sicherheitsrisiko.

Kurzum: Vergiss die Idee und such Dir eine geeignetere Software.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem!

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /homepages/21/d321241261/htdocs/install/classes/ToolsInstall.php on line 4

Ist definitiv kein PHP-Problem, nutze 5.3.1

Hat noch jemand einen Rat? Ich bin doch nicht der einzige, der dort hängenbleibt... ???

mfg Tobi

Alles klar... Lag doch am php... War nicht die Version angezeigt, die läuft, sondern die laufen könnte... Sowas blödes...

Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem: Berechtigungen werden nicht übernommen.
Obwohl ich teilweise die Berechtigungen schon auf 777 gesetzt habe (all-inkl.com) zeigt mir die Installations-Kontrolle immer noch zwei rote Häkchen an... Keiner weiß warum...
Aber sonst wär´s ja auch langweilig...

Ist nur schade, da ich den Demoshop einfach aufgespielt habe und alles funktionierte. Jetzt sitzt ich hier gegen Bezahlung und nix geht... Fünfeinhalb Stunden und nicht mal die Installation läuft...

Problem gelöst: Alle Ordner und Unterordner EINZELN auf 777 setzen! Dann wird´s übernommen - aber erklären konnte es mir niemand...

Link to comment
Share on other sites

so oft, wie hier über Probleme mit all-inkl berichtet wird, sollte jedem klar sein, dass man bei diesem Anbieter keinen Prestashop hosten sollte. Als nächstes kommt wahrscheinlich das Problem, dass du einige Module nicht installieren kannst.

Das soll ein Onlineshop und keine Familienhomepage werden. Und der Shop braucht eine entsprechende Umgebung, am besten einen speziellen Prestashop-Hosting. Die ein paar Euro Differenz machen sich schnell bezahlt, wenn man dadurch mehrere Stunden bei der Fehlersuche sparen und diese Zeit besser invertieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...