Jump to content

Bilder zurodnen bei vielen Varianten


Recommended Posts

Hallo,

 

leider habe ich ein Problem mit der Zuordnung von vielen Bildern bei Prestashop 1.6.1.11.

 

Es geht um ein Produkt, dass folgende Variationen hat:

 

Größe (5 Möglichkeiten)

Farbe (18 Möglichkeiten)

Qualität (2 Möglichkeiten)

 

Ergibt so ca. 216 Kombinationen.....

 

Ich möchte nun, dass zb bei der Farbe blau immer das gleiche Bild zugeordnet wird, egal welche Größe oder Qualität. Es sollen also nur die 18 Farbbilder des Farben zugeordnet werden. Ich möchte ungern 216 Artikel aufmachen und jeweils ein Bild zuordnen müssen.

 

Leider finde ich keine Funktion ......wer kann Tipps geben?????

 

Danke

Edited by biglittleben1418 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich bisher nichts gefunden, ausser "Presta Store Manager Pro", damit funktioniert es aber nicht.....

Ich verwende den StoreCommander, der kann das. Ist nicht billig, kann aber 14 Tage getestet werden:

 

https://www.storecommander.com/en/sc-solo/258-store-commander-solo.html

 

Es gibt aber auch spezialisiertere Module, die ich aber nicht kenne, z. B. https://addons.prestashop.com/de/quick-eingabe/10732-bulk-combinations-images-set.html .

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich bisher nichts gefunden, ausser "Presta Store Manager Pro", damit funktioniert es aber nicht.....

 

 

Hallo

Nachdem ich über deinen Beitrag gekommen bin, wollte ich nur noch deine Informationen hinzufügen und für andere Benutzer, die suchen oder nach ähnlichen Lösungen suchen.

Bild Upload pro Kombination über Store Manager funktioniert tatsächlich und ermöglicht es, Duplikate zu vermeiden. Um ein Bild allen notwendigen Farbvariationen zuzuordnen, musst du sie in der Spalte "Produktbild" der Importdatei mit einem Trennzeichen auflisten. Ein weiteres entsprechendes Bild sollte für jede Kombination in der Spalte "Kombinationsbild" angegeben werden. Produkt- und Kombinationsbilder sollten in einem Zug hochgeladen werden. Infolgedessen werden Bilder, die in der Produktbilder Spalte angegeben sind, dem Produkt zugewiesen und auf den Server mit eindeutigen IDs hochgeladen. Bilder, die für jede Kombination angegeben werden, werden nicht hochgeladen, sondern nur einer entsprechenden Kombination zugeordnet.

Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut

Link to comment
Share on other sites

Bild Upload pro Kombination über Store Manager funktioniert tatsächlich

Wenn ich das richtig sehe aber nur im Wege des Imports, während andere Module eine schnelle Zuordnung zu bereits angelegten Kombinationen ermöglichen, z. T. durch einfaches Markieren und Verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe über Bild zugewiesen, um die Kombination über den Import zuzuordnen, da die Frage selbst über den Import war. Die manuelle Zuordnung zu bereits vorhandenen Kombinationen ist auch über den Store Manager möglich, wenn Bilder bereits dem Produkt zugeordnet sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...