Jump to content

orderBy Position in Kategorie und inStock


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

steh gerade vor dem Problem das ich gerne die Artikel in den Kategorien anders sortieren möchte. Momentan habe ich im Admin-Bereich Position in Kategorie ausgewählt, was ich auch so beibehalten möchte, nun habe ich aber einige Artikel die gerade nicht auf Lager sind und diese möchte ich nicht komplett entfernen sondern am liebsten ans ende der Liste stellen. Also zusätzlich einen order durchführen.

 

Hab schon in der PrestaShop Dokumentation nachgelesen aber leider nichts gefunden, dann ge-googelt und dort leider auch nicht fündig geworden :( Nun schau ich mir in der Category.php die getProducts an, bin mir nur leider überhaupt nicht sicher ob und wie ich hier mein quantity > 0 unterbringe.

 

Hat jemand bitte einen Tip für mich? Oder kann mir sagen ob ich dort wenigstens an der richtigen Stelle bin? :unsure:

 

Vielen Dank, Marie

Link to comment
Share on other sites

Hi rictools,

 

ja genau ich will das sozusagen automatisieren. Manuell die Artikel ans Ende stellen ist viel zu aufwendig. Trivial wäre schön aber ich hab im Admin-Bereich keine Einstellung dazu gefunden, deshalb versuche ich ja das select statement zu erweitern. Ich lesen überall das man so viele orderBy setzen kann wie man möchte? Ist das nicht so?

 

Kannst Du mir sagen ob ich wenigstens an der richtigen Stelle bin? Oder kann ich vielleicht irgendwo nachsortieren, vielleicht in der Template-Datei?

 

Vielen Dank, Marie

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich könnte das schon der richtige Ort sein, die zusätzliche Sortieranweisung müßte dann wohl im Anschluß an diese Zeile eingefügt werden:


$order_by  = Validate::isOrderBy($order_by)   ? Tools::strtolower($order_by)  : 'position';

Jetzt ist die Frage, wie lautet die Variable für die Lagermenge, möglicherweise muß diese zunächst definiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...