Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hätte gerne bei meinen Währungseinstellungen ein Format 0.000,00 EUR, allerdings wird genau das im Presta nicht angeboten.

 

Eventuell wäre auch 0000,00 EUR okay, aber auch das wird nicht angeboten. Kann man das irgendwo erweitern? Klar, in letzter Instanz kann man da im Template rumfummeln oder eventuell findet man das auch in der Datenbank, aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Methode dafür.

post-1323095-0-12009800-1487428270_thumb.jpg

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich hätte gerne bei meinen Währungseinstellungen ein Format 0.000,00 EUR, allerdings wird genau das im Presta nicht angeboten.

Tatsache (ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich keine so teuren Artikel habe), läßt sich aber leicht lösen, gehe zu classes/Tools.php und suche nach dem Code (bei mir ab Zeile 691):

            /* 0 000,00 X*/
            case 2:
                $ret = number_format($price, $c_decimals, ',', ' ').$blank.$c_char;
                break;

Ändere ihn zu

            /* 0.000,00 X*/
            case 2:
                $ret = number_format($price, $c_decimals, ',', '.').$blank.$c_char;
                break;
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

kann man über diesen eintrag auch ein sternchen (*) am ende aller preise anzeigen lassen

 

und/oder die nachkommastelle hochgesetzt anzeigen?

Mußt du halt mal probieren, statt

 

$c_char;

 

müßte dann wohl ergänzt werden zu

 

$c_char.'*';

 

Das Hochsetzen dürfte an dieser Stelle nicht machbar sein, am besten wohl direkt bei der Ausgabe als Ersetzung per Smarty-Anweisung.

Link to comment
Share on other sites

Mußt du halt mal probieren, statt

 

$c_char;

 

müßte dann wohl ergänzt werden zu

 

$c_char.'*';

 

Das Hochsetzen dürfte an dieser Stelle nicht machbar sein, am besten wohl direkt bei der Ausgabe als Ersetzung per Smarty-Anweisung.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...